haselmaus: Failed to load resource: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Beitrag lesen

Hallo Jörg und Willi,

ihr seid spitze! Danke für die super ausführlichen Erklärungen.. ich fange langsam an zu verstehen..

Du gehst an dein Bankkonto, während so ein Programm aktiv ist? Der Antivirenfuzzi könnte deine Kontozugangsdaten mitlesen.

Tja das kann einen schon schockieren..Habe nun alles deinstalliert. Funktionieren denn alle Antivirenprogramm bzw. irgendwelche Schutzvorrichtungen so? Wie kann man denn sicher ins Netz gehen und gleichzeitig so ein Programm laufen lassen? Das ist doch für so Leute wie mich total undurchschaubar. Naja gut ;(

Über den Grund dafür, dass gesicherte Verbindungen zu Akamai fehlschlagen, lässt sich aus der Ferne nur spekulieren. Wundern muss es jedoch niemanden, dein Schutzprogramm attackiert die Verbindungssicherheit und so passiert genau das, was passieren soll: Verbindungsabbruch.

Ich war ja sogar schon so weit dass ich durch mühsames Recherchieren herausgefunden habe dass es an fehlenden Sicherheitszertifikaten lag. Ich hab dann die für FB benötigen Zertifikate extra nachinstalliert. Hat aber auch nichts geholfen. Naja egal. Jetzt weiss ich ja woran es lag..

Habt ihr noch Tipps für mich was ich in Zukunft lassen soll und was nicht? ;)

Danke euch! ihr seid echt spitze! Und auch supergut erklärt, also nicht zu technisch..