Jörg Reinholz: Apache-Konfiguration: Strato will es nicht richtig machen

Beitrag lesen

Moin!

Du kennst das Sprüchlein, "Wenn alle auf dem Kopf zu stehen scheinen, sollte man seine eigene Lage überprüfen"?

Womöglich sollte ich klarstellen, dass es sich nicht um eine von mir verwendete Methode handelt, um sicherzustellen, dass der Aufrufer des Skriptes authentifiziert ist. Da frage ich, weil es schlicht noch einfacher ist, nach einem Authentifizierungsmerkmal. z.B. aus $_SESSION.

Bei mir geht es indes nur darum, den relativen Pfad für einen Redirect zu berechnen...

Warum du bei der Auswahl einer URL auf absolute Dateisystempfade zurückgreifen musst, und nicht nur dies, sondern dann auch noch auf eine Variable, die eher dem Debugging zuzuordnen sein dürfte, ist mir vollkommen schleierhaft.

Ich muss es gar nicht. Aber seit Matt's Skriptarchive ... weiss ich, was für Code in der Wildbahn ist und wärmestens empfohlen wird. Und weil mir nichts greifbares und 2 Minuten Nachdenken überlebendes einfällt, wozu die Verlinkerei bzw. über die Links führende Konfiguration bei Strato gut sein soll krittel ich denen das an.

Jörg Reinholz