ich habe auch nur von MIR geschrieben, dass es MIR egal ist was mit MEINEN Daten passiert. Und so sehen es zick Millionen Menschen auch.
Diese zig Millionen Menschen sehen das hauptsächlich überhaupt nicht weil sie keine Ahnung haben. Daraus kann man kein Einverständnis ableiten.
Wo wären wir denn ohne Facebook und Google+
ohne Facebook wären wir in keiner schlechteren Welt. Nein halt, die ganzen Leute mit denen man sowieso nichts anfangen könnte wären auf der Straße, die sitzen jetzt wenigstens an ihren Smartphones, machen Bilder aus Toiletten und liken die Toilettenbilder von anderen. Ok überzeugt :-)
Ohne Google würde wirklich was fehlen. Aber auch das sollte anders machbar sein. Wenn jeder Google Nutzer einen kleinen Nutzungsbetrag zahlen würde hätten wir das selbe Angebot und etwas mehr Datenschutz.
Ich finde diese Klage übrigens richtig. Du kannst deine Daten rauspusten an wen du willst aber es kann nicht angehen dass JEDER Seitenbesuch JEDES Internetnutzers von jemand zentralem mitgeloggt wird. Dass da nicht längst was passiert ist kann ich nicht verstehen.