heute morgen im Radiowecker gehört: NRW-Verbaucherschützer klagen wegen Like-Buttons:
Es gibt ja schon "richtige" Urteile wie Az. 4 LB 20/13 vom OVG Schleswig. P&C und Payback dürften auch das Geld haben um durch den Instanzenmarathon zugehen.
Datenschützer kommen mir immer mehr wie Leute vor, die absichtlich neben die Kläranlage ziehen. Und dann ihren Mitschenschen das Scheißen verbieten wollen, es könnte ja bei ihnen stinken.
Ich möchte nicht in einer Diktatur des Datenschutzes leben. Wo jede charakterliche Kackstelze einen bevormunden kann, weil sie meint ihre Rechte seien verletzt.
Natürlich brauchen wir Datenschutz. Aber das ist politisch garnicht gewollt. Man will den gläsernen Bürger. Swift, Gesundheitsbereich, Bankgeheimnis es gibt noch ganz viele andere Bereiche, da kümmert sich keine Sau rum.
Unsere Gesellschaft ist ja noch nicht mal in der Lage einheitliche Regeln für alle Internetnutzer zuschaffen.
Freies Internet = freies Tracking (Auch wenn man an der einen oder anderen Stelle Bauchschmerzen hat)