Hallo
Also hat es nichts damit zu tun, ob man irgendeinen Social-Media-Account hat, sondern eher mit dem Nutzerverhalten.
richtig, deshalb verstehe ich eben nicht warum ständig gegen Google bzw. Facebook geklagt wird? Jeder von uns hat es doch selber in der Hand was wir veröffentlichen?
Du willst es nicht verstehen, oder? Es ist dir egal, dass im Thread mehrfach beschrieben wurde, worum es geht, du schreibst hier über ganz andere Sachen, die eben nichts, aber auch garnichts mit der infrage stehenden Klage zu tun haben.
Es geht bei der Klage keineswegs darum, dass irgendwer seinen eigenen Urlaub oder seine eigenen Sauftouren dokumentiert. Wer das will oder braucht, bitteschön.
Es geht darum, dass der $socialMediaAnbieter-Button auf deiner Webseite dafür sorgt, dass ich als Besucher deiner Seite getrackt werde, ohne dass ich selbst Kunde von $socialMediaAnbieter wäre. Und da du nicht der einzige mit dem $socialMediaAnbieter-Button bist, auf dessen Seite ich Besucher bin oder zumindest sein kann, kann ein Profil von mir erstellt werden, auch wenn ich das nicht will.
Ich muss dann zum Schutz meiner Daten auf Komfort verzichten (JS abschalten) und werde dafür gedisst („Wer JS abschaltet ist selbst schuld“). Nein, das ist pure Selbstverteidigung!
Tschö, Auge
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“