Camping_RIDER: Kostet Speicherplatz heute nichts mehr?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Da stellt sich mir einfach die Frage, kosten Festplatten heutzutage nichts mehr oder werden die direkt von Google selber produziert?

Tja. Das ist die Frage nach dem Haken. Ich bin mir sehr sicher, dass Google eine andere Möglichkeit findet, das zu monetarisieren. Vielleicht wird sowas nie groß schwarze Zahlen schreiben (siehe Beispiel Youtube), aber es ist auch etwas wert, durch kostenlose Dienste eine entsprechend breite Nutzerbasis zu bekommen. Ich schätze, dass das eines der Langzeitziele von Google ist, das auch hinter solchen Diensten steckt: Die Monopolisierung in noch mehr Sparten zu tragen.

(Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich gehöre nicht unbedingt zu den Google-Hassern. Ich nutze Google-Search, Google Chrome, Youtube, Android ... Das obige Statement ist mehr eine neutrale Einschätzung...)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[