marctrix: Text besser lesbar machen

Beitrag lesen

Hej pl,

[..] Mit <br> fügt man übrigens keine neuen Absätze ein

Ich hätt' wetten können, dass diese Anmerkung hier kommt.

Bin immer froh, an mich gestellte Erwartungen zu erfüllen! ;-)

(ist in diesem Fall vermutlich sogar das kleinere übel. so sieht es nur so aus, wie ein neuer Absatz.Blinde werden davon so zum Glück verschont)...

Bitte was?

Absätze sind wie oben bereits erwähnt dazu da, Sinnzusammenhänge deutlich zu machen. Da du Zeilenenden statt echter Absätze einsetzt, bleibt für Screenreader der Zusammenhang erhalten.

Im Übrigen: gibt es nicht schon genug Seiten, auf denen man das Wetter nachschlagen kann?

Man kann sogar aus dem Fenster gucken.

Oder sogar vor die Tür gehen ;-)

Was ich meinte ist: die Leute kommen doch vermutlich nicht wegen dem Wetter auf deine Seite?

Wenn das nichts mit dem Thema der Site zu tun hat, kann das u. a. SEO-mäßig schaden...

Das bitte mal ein bischen näher erläutern inwiefern das schaden könnte.

Irrelevante Inhalte vermindern mindestens die Keyworddichte.

Oder ist wetter das Thema der Seite?

Je nachdem wo du die Wetter-Meldungen einbindest, verschiebt das die redaktionellen Inhalte sogar nach unten, was sich ebenfalls schlecht auf das Ranking auswirkt.

Zudem hast du content, den es auf vielen anderen Seiten gibt. Andererseits erfreut man google mit regelmäßigen Updates.

Auch Geschwindigkeit ist ein Aspekt, den Google berücksichtigt. Die eingebundenen Wetter-Infos werden Deine Seite wohl kaum schneller machen.

Alles in allem wohl eher eine Verschlechterung, aber das lässt sich ja feststellen.

Gruß,

Marc