Fragen darfst du das gerne - und eine Antwort bekommst du darauf auch (auch wenn die vielleicht nicht dem entspricht, was du gerne hören würdest). Der Löschreflex liegt mitnichten an der Thematik oder daran, dass ich mich nicht mit derlei Fragen auseinandersetzen möchte. Das liegt einfach daran, dass ich nicht den Eindruck habe, dass dieses Forum hier das richtige ist
Ich habe den TO so verstanden, dass er nach dem "wo ist der richtige Ort" fragt. Oder sagte er nicht: "Aber kann mir mal jemand dabei helfen, wo der Bürger denn sein maul aufmachen soll? "
Wenn es um Dinge wie Netzneutralität oder Datenschutz gehe habe ich großes Verständnis dafür, dass diese Fragen eine enge inhaltliche Verknüpfung mit den Themen haben, die für selfhtml im Zentrum stehen, und deshalb halte ich solche Fragen auch hier für angebracht.
Ach was, ich glaube Dir nicht! Wenn er TTIP angesprochen hätte, wäre das unproblematisch gewesen. Wenn er gefragt hätte, wo er am besten das Backpulver für seine Weihnachtsplätzchen kaufen soll, wäre das auch ok gewesen. Aber er hat das böse, böse Thema angesprochen, über das nicht gesprochen werden soll, wenn es nicht linientreu ist.
P.P.S.: Fun-Fact: In dieser Situation sind ich und CK diejenigen, die - nach Lesart in diesem Thread - "blockieren" und ihre Meinung deshalb nicht offen kundtun. Weil wir nicht in diese Diskussion einsteigen. Nur seltsam, dass wir dabei gleichzeitig auch die Einzigen in diesem Thread sind, die unter Klarnamen und ohne Sockenpuppe sprechen.
Genauer: Die Einzigen, die ihren Namen benutzen, während sie ihre Meinung natürlich nicht äußern, sondern eher verhindern, dass andere ihre Meinung kund tun. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Weißt Du, woran mich Dein Wortschwall erinnert, auf den ich gerade antworte? An das, was wir heute abend um 19:20 Uhr vermutlich auch wieder treffen werden.
Frank