Hallo
Wenn es um Dinge wie Netzneutralität oder Datenschutz gehe habe ich großes Verständnis dafür, dass diese Fragen eine enge inhaltliche Verknüpfung mit den Themen haben, die für selfhtml im Zentrum stehen, und deshalb halte ich solche Fragen auch hier für angebracht.
Ach was, ich glaube Dir nicht! Wenn er TTIP angesprochen hätte, wäre das unproblematisch gewesen. Wenn er gefragt hätte, wo er am besten das Backpulver für seine Weihnachtsplätzchen kaufen soll, wäre das auch ok gewesen. Aber er hat das böse, böse Thema angesprochen, über das nicht gesprochen werden soll, wenn es nicht linientreu ist.
Was ist denn „das böse, böse Thema“, das nicht angesprochen werden darf? Dass des TO? Das, das seit Monaten landauf, landab diskutiert wird, obwohl über es nach deinen und des TO Worten nicht gesprochen werden darf? Das, wozu es hier einen offensichtlich weiterhin nicht geschlossenen oder gar gelöschten Thread gibt? Das, worüber hier dennoch kaum jemand diskutiert, wohingegen sich an angeblicher Meinungsunterdrückung – warum hat hier eigentlich noch keiner „Zensur!“ geschrien? – abgearbeitet wird?
P.P.S.: Fun-Fact: In dieser Situation sind ich und CK diejenigen, die - nach Lesart in diesem Thread - "blockieren" und ihre Meinung deshalb nicht offen kundtun. Weil wir nicht in diese Diskussion einsteigen. Nur seltsam, dass wir dabei gleichzeitig auch die Einzigen in diesem Thread sind, die unter Klarnamen und ohne Sockenpuppe sprechen.
Genauer: Die Einzigen, die ihren Namen benutzen, während sie ihre Meinung natürlich nicht äußern, sondern eher verhindern, dass andere ihre Meinung kund tun. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Ob sie ihre Meinung äußern oder nicht, sei dahingestellt. Zur Meinungsfreiheit gehört auch, die Meinung nicht andauernd kundtun zu müssen. Dass die beiden angesprochenen Personen aber verhindern – wenn auch nur „eher“ –, dass der nicht mehr aufgetaucht seiende TO oder du oder wer auch immer seine Meinung zu diesem Thema äußern kann, ist eine unbelegte und mMn hanebüchene Behauptung. Der Thread ist schließlich noch offen.
Vom Hausrecht, für unpassend gehaltene Beiträge nicht zuzulassen, will ich garnicht erst reden.
Weißt Du, woran mich Dein Wortschwall erinnert, auf den ich gerade antworte? An das, was wir heute abend um 19:20 Uhr vermutlich auch wieder treffen werden.
Heute ist doch aber nicht Montag‽
Tschö, Auge
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“