Hi dedlfix,
Solche Diskussionen gibt es bereits seit Bestehen des Forums immer wieder mal. Änderungen haben sich dadurch keine ergeben. Hier ist einfach der falsche Platz.
so einfach ist es nicht. Wenn mein Leben seinen vorgezeichneten Weg gegangen wäre, wäre ich heute auf ganzer Linie erledigt. Bin ich aber (noch ;-) nicht. Ein paar Fäden meines Rettungsnetzes gehen bis auf die unendlichen Diskussionen im Selfhtml-Forum über Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zurück. Bis dahin waren mir die Themen völlig fremd.
Je länger ich über die damaligen Streitgespräche nachdenke, desto größer wird meine Dankbarkeit all jenen gegenüber, die sich mit Beträgen daran beteiligten oder sie wenigstens zuließen. Ich möchte mich da auf niemandes Seite schlagen, doch haben die Streitereien meinen Blick auf vieles, was mir zuvor verborgen war, geschärft.
Gibts es den überhaupt? Den falschen Platz für Diskussionen, Fragen, Kritiken mitdenkender Menschen, die auch vor- und nachdenken, die auch mal über den Tellerrand der zum Teil manipulativen Mainstreammedien hinaus denken? Mal vom "Hausrecht" des Betreibers abgesehen, was sollte dagegen sprechen, ab und zu Themen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft hier zuzulassen? Und wenn ich an das frühere Themenbereichsdropdown denke, waren da nicht sogar die Bereiche "Sonstiges" und "Menschelei" zur Auswahl gestellt? Ist das nicht eine Einladung, dass eben diesen Diskussionen hier ein Platz zur Verfügung gestellt werden soll?
Frank