Aloha ;)
Gibts es den überhaupt? Den falschen Platz für Diskussionen, Fragen, Kritiken mitdenkender Menschen, die auch vor- und nachdenken, die auch mal über den Tellerrand der zum Teil manipulativen Mainstreammedien hinaus denken? Mal vom "Hausrecht" des Betreibers abgesehen, was sollte dagegen sprechen, ab und zu Themen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft hier zuzulassen?
Ich habe den Thread nicht ohne Grund nicht gelöscht, sondern nur dahin verschoben, wo ich ihn für (am ehesten) angebracht hielt.
Was @dedlfix mit dem falschen Platz für Diskussionen meinte, und auch im Übrigen ich mit meiner vehementen Ablehnung gegen zu starke Ausschweifungen von unseren Kernkompetenzen, ist der, dass sowohl der Nutzen für die Allgemeinheit durch diese Diskussionen als auch deren spätere tatsächliche Auswirkungen auf das diskutierte Thema mindestens fraglich sind; es wurden ja schon einige Alternativen genannt, an denen solche Diskussionen deutlich fruchtbarer und auch im Sinne einer endgültigen Problemlösung zielführender geführt werden können.
Und auch das möchte ich nicht falsch verstanden wissen: Natürlich kann eine solche Offtopic-Diskussion für die Allgemeinheit nützlich sein (und damit vielleicht sogar ihren Platz hier wirklich verdient haben, wie @Performer andeutet). Gerade das ist aber nur dann gegeben, wenn eine tatsächliche ergebnisoffene Diskussion zustande kommt, und das ist in diesem Thread beispielsweise offensichtlich nicht gegeben; ich habe schon an anderer Stelle geäußert, dass (und warum) ich schon die Frage des TO nicht als ergebnisoffene, ernst gemeinte Frage, sondern als provokativ-suggestive Frage empfinde.
Und genau letzteres, also das, was in diesem Thread hier stattfindet, von der provokativen Ausgangsfrage über deine Unterstellungen und zum DDR-Vergleich, halte ich für nicht wertvoll für die Allgemeinheit und für in diesem Forum deplatziert.
Und wenn ich an das frühere Themenbereichsdropdown denke, waren da nicht sogar die Bereiche "Sonstiges" und "Menschelei" zur Auswahl gestellt? Ist das nicht eine Einladung, dass eben diesen Diskussionen hier ein Platz zur Verfügung gestellt werden soll?
Es gibt diese Kategorien nach wie vor, in Form von Tags. Sie werden rege genutzt. In den allermeisten Fällen auch bereichernd und von mir durchaus mit Wohlwollen gesehen.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[