Frank.: Forumsneutralität

Beitrag lesen

Was @dedlfix mit dem falschen Platz für Diskussionen meinte, und auch im Übrigen ich mit meiner vehementen Ablehnung gegen zu starke Ausschweifungen von unseren Kernkompetenzen, ist der, dass sowohl der Nutzen für die Allgemeinheit durch diese Diskussionen als auch deren spätere tatsächliche Auswirkungen auf das diskutierte Thema mindestens fraglich sind; es wurden ja schon einige Alternativen genannt, an denen solche Diskussionen deutlich fruchtbarer und auch im Sinne einer endgültigen Problemlösung zielführender geführt werden können.

UNd damit war IMHO dem TO und vielleicht auch dem ein- oder anderen Mitleser gedient. Ein Beweis mehr, dass der Thread sinnvoll und für vielleicht für die Allgemeinheit dienlich war.

Und auch das möchte ich nicht falsch verstanden wissen: Natürlich kann eine solche Offtopic-Diskussion für die Allgemeinheit nützlich sein (und damit vielleicht sogar ihren Platz hier wirklich verdient haben, wie @Performer andeutet).

Nicht nur er.

Gerade das ist aber nur dann gegeben, wenn eine tatsächliche ergebnisoffene Diskussion zustande kommt,

...was voraussetzt, dass Selbige nicht bereits versucht wird, im Ansatz zu ersticken!

und das ist in diesem Thread beispielsweise offensichtlich nicht gegeben;

Warum wohl?

ich habe schon an anderer Stelle geäußert, dass (und warum) ich schon die Frage des TO nicht als ergebnisoffene, ernst gemeinte Frage, sondern als provokativ-suggestive Frage empfinde.

Da Du aber nicht die Deutungshoheit über anderer Leute Posts besitzt, solltest Du in der Lage sein, Deine eigene Deutung auch in Frage zu stellen. Du weißt schon, der ergebnisoffenen Diskussion zuliebe.

Und genau letzteres, also das, was in diesem Thread hier stattfindet, von der provokativen Ausgangsfrage

... Deine Unterstellung.

Und wenn ich an das frühere Themenbereichsdropdown denke, waren da nicht sogar die Bereiche "Sonstiges" und "Menschelei" zur Auswahl gestellt? Ist das nicht eine Einladung, dass eben diesen Diskussionen hier ein Platz zur Verfügung gestellt werden soll?

Es gibt diese Kategorien nach wie vor, in Form von Tags. Sie werden rege genutzt. In den allermeisten Fällen auch bereichernd und von mir durchaus mit Wohlwollen gesehen.

Aua! Von Dir "mit Wohlwollen gesehen"?!? Das tut schon ein bischen weh!

Frank

Grüße,

RIDER

--
> Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller >
> Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: >
>
> # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # >
>
> ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
0 49

Bürger dürfen das Maul aufmachen

Einer der Bürger
  • meinung
  1. 2
    Christian Kruse
    1. 0
      Frank.
      • meinung
      • sonstiges
      • zu diesem forum
      1. 0
        Performer
    2. 0
      Camping_RIDER
      • meinung
      • moderation
  2. 0
    pl
    1. 0
      unknown
      1. 0
        Frank.
        1. 1
          Christian Kruse
        2. 0
          unknown
        3. 1

          Forumsneutralität

          Camping_RIDER
          • meinung
          • zu diesem forum
          1. -3
            Frank.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Frank.
                1. 0
                  Auge
                  1. 0
                    Frank.
                2. 0
                  dedlfix
                  1. 0
                    Frank.
                  2. 2
                    Performer
                    1. 0
                      Frank.
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0
                          Frank.
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                      2. 0
                        Matthias Apsel
                        • meinung
                        • sonstiges
                        • zu diesem forum
                        1. 0
                          Frank.
                    2. 0
                      dedlfix
                      1. 0
                        Performer
                3. 0
                  unknown
                  1. 0
                    Frank.
                    1. 6
                      woodfighter
                    2. 0
                      unknown
                      1. 0
                        Frank.
                        1. 3
                          woodfighter
                          1. 0
                            Frank.
                            1. 0
                              woodfighter
                        2. 0
                          unknown
                          1. 0
                            Frank.
                            1. 0
                              unknown
                              1. 0
                                Frank.
                            2. 2
                              Camping_RIDER
                  2. 0
                    unknown
                    1. 0
                      Frank.
                      1. 0
                        unknown
                        1. 0
                          Frank.
  3. 1
    Jörg Reinholz
  4. 2
    Felix Riesterer
  5. 2

    Wer die Freiheit haben will zu diskutieren ...

    Jörg Reinholz
    1. 0
      Performer
      1. 0
        Jörg Reinholz