Camping_RIDER: Forumsneutralität

Beitrag lesen

Aloha ;)

es wurden ja schon einige Alternativen genannt, an denen solche Diskussionen deutlich fruchtbarer und auch im Sinne einer endgültigen Problemlösung zielführender geführt werden können.

UNd damit war IMHO dem TO und vielleicht auch dem ein- oder anderen Mitleser gedient. Ein Beweis mehr, dass der Thread sinnvoll und für vielleicht für die Allgemeinheit dienlich war.

Nur doof, dass das alles keine neuen Erkenntnisse waren; wie schon an anderer Stelle gesagt: schon das vom TO verlinkte Video beantwortet diese Frage sehr deutlich.

Ich bleibe in dem Sinne auch dabei (auch wenn das, wie du ja betonst, nur meine Unterstellung ist), dass die Frage des TO nicht tatsächlich beantwortet werden wollte. In einer Fragestellung ein Video zu verlinken welches die Frage an sich schon beantwortet, und das dann nicht mal irgendwie einzubeziehen - das lässt für mich keine andere Interpretation zu. Du darfst das aber gerne anders sehen.

Gerade das ist aber nur dann gegeben, wenn eine tatsächliche ergebnisoffene Diskussion zustande kommt,

...was voraussetzt, dass Selbige nicht bereits versucht wird, im Ansatz zu ersticken!

Wo ist das geschehen? Niemand hier hat versucht irgendwas zu ersticken. CK hat vergeblich versucht sich einen Reim auf die Frage zu machen und ich habe eine Anmerkung zur Verschiebung des Postings gemacht. Weder wurde irgendwo jemandem verboten zu antworten noch wurde jemand davon abgehalten. Bist du ernsthaft der Meinung, dass sich jemand durch meine Aussage, dass ich diese Diskussion für deplatziert halte, vom Posten abhalten lässt? Du überschätzt meinen Einfluss auf die User hier (den ich auch gar nicht wollen würde) um Längen.

und das ist in diesem Thread beispielsweise offensichtlich nicht gegeben;

Warum wohl?

Könnte daran liegen, dass deine Postings bisher angestrengt versuchen, Leute und andere Postings in Schubladen zu zwängen in die sie nicht gehören.

ich habe schon an anderer Stelle geäußert, dass (und warum) ich schon die Frage des TO nicht als ergebnisoffene, ernst gemeinte Frage, sondern als provokativ-suggestive Frage empfinde.

Da Du aber nicht die Deutungshoheit über anderer Leute Posts besitzt, solltest Du in der Lage sein, Deine eigene Deutung auch in Frage zu stellen. Du weißt schon, der ergebnisoffenen Diskussion zuliebe.

Was genau ist dir an der Formulierung "ich empfinde" unverständlich?

Und genau letzteres, also das, was in diesem Thread hier stattfindet, von der provokativen Ausgangsfrage

... Deine Unterstellung.

Ja, meine begründete Unterstellung.

Es gibt diese Kategorien nach wie vor, in Form von Tags. Sie werden rege genutzt. In den allermeisten Fällen auch bereichernd und von mir durchaus mit Wohlwollen gesehen.

Aua! Von Dir "mit Wohlwollen gesehen"?!? Das tut schon ein bischen weh!

So weh Sarkasmus eben gelegentlich tut. Wärst du allerdings nicht schon wieder so konzentriert dabei, mich in eine Rolle zu zwängen, die ich nicht besetze (ich lese hier - meine Unterstellung - die des eingebildeten Über-Admins heraus), würdest du verstehen, dass es mir aus guten Gründen schwer fällt an dieser Stelle eine angemessen ernsthafte Formulierung zu wählen; es ist schon einigermaßen lächerlich, dass ich extra schreiben muss, dass ich nichts gegen die Existenz dieser Kategorien einzuwenden habe, denn immerhin sind das die Tags unter denen ich selbst fast am häufigsten poste.

Dass ich also offensichtlich selbst gerne Offtopic lese und schreibe, und dennoch diesen Thread und ähnliche für den Grad an Offtopic kritisiere, sollte vielleicht zu denken geben.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
0 49

Bürger dürfen das Maul aufmachen

Einer der Bürger
  • meinung
  1. 2
    Christian Kruse
    1. 0
      Frank.
      • meinung
      • sonstiges
      • zu diesem forum
      1. 0
        Performer
    2. 0
      Camping_RIDER
      • meinung
      • moderation
  2. 0
    pl
    1. 0
      unknown
      1. 0
        Frank.
        1. 1
          Christian Kruse
        2. 0
          unknown
        3. 1

Forumsneutralität

Camping_RIDER
          • meinung
          • zu diesem forum
          1. -3
            Frank.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Frank.
                1. 0
                  Auge
                  1. 0
                    Frank.
                2. 0
                  dedlfix
                  1. 0
                    Frank.
                  2. 2
                    Performer
                    1. 0
                      Frank.
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0
                          Frank.
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                      2. 0
                        Matthias Apsel
                        • meinung
                        • sonstiges
                        • zu diesem forum
                        1. 0
                          Frank.
                    2. 0
                      dedlfix
                      1. 0
                        Performer
                3. 0
                  unknown
                  1. 0
                    Frank.
                    1. 6
                      woodfighter
                    2. 0
                      unknown
                      1. 0
                        Frank.
                        1. 3
                          woodfighter
                          1. 0
                            Frank.
                            1. 0
                              woodfighter
                        2. 0
                          unknown
                          1. 0
                            Frank.
                            1. 0
                              unknown
                              1. 0
                                Frank.
                            2. 2
                              Camping_RIDER
                  2. 0
                    unknown
                    1. 0
                      Frank.
                      1. 0
                        unknown
                        1. 0
                          Frank.
  3. 1
    Jörg Reinholz
  4. 2
    Felix Riesterer
  5. 2

Wer die Freiheit haben will zu diskutieren ...

Jörg Reinholz
    1. 0
      Performer
      1. 0
        Jörg Reinholz