Hannes Weninger: Dropup Bootstrap seleted item soll übernommen werden

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu Twitter Bootstrap Dropup: wenn ich ein Item auswähle soll dieses auch übernommen werden, ich weiß jetzt nicht was ich machen muss, damit das funktioniert. Wäre dankbar für Hinweise.

<div class="dropup">
   <button class="btn btn-default dropdown-toggle" type="button" id="dropdownMenu2" data-toggle="dropdown" aria-haspopup="true" aria-expanded="false">
   Ablauf der Nachricht: 
 <span class="caret"></span>
   </button>
   <ul class="dropdown-menu" aria-labelledby="dropdownMenu2">
       <li><a href="#">nach einer Woche</a></li>
       <li><a href="#">nach zwei Wochen</a></li>
       <li><a href="#">nach drei Wochen</a></li>
       <li><a href="#">nach einem Monat</a></li>
       <li><a href="#">nach zwei Monaten</a></li>
       <li><a href="#">nach drei Monaten</a></li>
       <li><a href="#">nach einem halben Jahr</a></li>
       <li><a href="#">nach einem Jahr</a></li>
   </ul>
</div>
  1. Tach!

    ich hätte noch eine Frage zu Twitter Bootstrap Dropup: wenn ich ein Item auswähle soll dieses auch übernommen werden, ich weiß jetzt nicht was ich machen muss, damit das funktioniert. Wäre dankbar für Hinweise.

    Du machst das, was du auch ohne Bootstrap mit einfachem HTML und Javascript machen würdest. Eventhandler einhängen (in alle Elemente oder in ein übergeordnetes) und darain den Code, der zu deinem Ziel führt.

    Wenn es was mit AngularJS sein soll, dann empfiehlt sich AngularStrap, die haben auch was für Dropdowns.

    dedlfix.

  2. Hallo Hannes Weninger,

    ich hätte noch eine Frage zu Twitter Bootstrap Dropup: wenn ich ein Item auswähle soll dieses auch übernommen werden, ich weiß jetzt nicht was ich machen muss, damit das funktioniert.

    Definiere ‚übernommen werden‘. Suchst du vielleicht select?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)