Erik Schmidt: Failed to load resource: net::ERR_FAILED

problematische Seite

Hallo, ich bin dabei die Webseite yapdesign.de zu optimieren und dabei sind mit in der Chrome Developer Console folgende Fehlermeldungen aufgefallen, die ich bis jetzt nicht beheben konnte: Failed to load resource: net::ERR_FAILED https://static.doubleclick.net/instream/ad_status.js Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT chrome-extension://dliochdbjfkdbacpmhlcpmleaejidimm/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED

Weiß jemand, was diese Fehlermeldung erzeugt und warum?

Viele Grüße Erik Schmidt

  1. Hi,

    ich bin dabei die Webseite yapdesign.de zu optimieren

    doch die Domain (bzw. die Webseite) ist momentan überhaupt nicht erreichbar. Mein Browser kann jedenfalls keine Verbindung zu https://www.yapdesign.de/ herstellen. Ist dir das bewusst? Wenn ja, warum verlinkst du sie dann überhaupt?

    
    > Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    > https://static.doubleclick.net/instream/ad_status.js Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
    > chrome-extension://dliochdbjfkdbacpmhlcpmleaejidimm/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    
    

    Weiß jemand, was diese Fehlermeldung erzeugt und warum?

    Ich kann nur mutmaßen. Dass doubleclick.net ein bekannter Ad-Server ist, weißt du ja sicher. Und der Fehlercode ERR_BLOCKED_BY_CLIENT sagt doch IMO schon alles: Anscheinend läuft bei dir ein Ad-Blocker, der diese Werbeeinblendung blockiert. Dafür ist er schließlich da.

    So long,
     Martin

    1. Hallo Martin,

      ich bin dabei die Webseite yapdesign.de zu optimieren

      doch die Domain (bzw. die Webseite) ist momentan überhaupt nicht erreichbar. Mein Browser kann jedenfalls keine Verbindung zu https://www.yapdesign.de/ herstellen.

      also bei mir kommt da eine Seite.

      Gruß Jürgen

      1. Hi Jürgen,

        ich bin dabei die Webseite yapdesign.de zu optimieren

        doch die Domain (bzw. die Webseite) ist momentan überhaupt nicht erreichbar. Mein Browser kann jedenfalls keine Verbindung zu https://www.yapdesign.de/ herstellen.

        also bei mir kommt da eine Seite.

        Mein Opera Classic (12.16) sagt:

        Unable to complete secure transaction
        
        You tried to access the address https://www.yapdesign.de/, which is currently unavailable. Please make sure that the web address (URL) is correctly spelled and punctuated, then try reloading the page.
        

        Und wget in der Konsole meldet auch, dass keine SSL-Verbindung hergestellt werden könne.

        Aber Firefox lädt die Seite tatsächlich. Interessant.

        So long,
         Martin

        1. Tach,

          Mein Opera Classic (12.16) sagt: Und wget in der Konsole meldet auch, dass keine SSL-Verbindung hergestellt werden könne.

          der Server bietet keine auf RSA-basierenden Cipher an und deine Clients können wohl noch keine auf elliptischen Kurven basierenden.

          mfg\ Woodfighter