Davisconos: Iframe verlinkung mit Target funktioniert nur in Safari ?

Hallo liebe Community,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Für ein Schulprojekt sollen wir eine website mit Frames erstellen, meinen Lehrer konnt ich dazu überreden, dass ich die website mit HTML5 machen darf. Nun hab ich eine ganz normale Navigation und die Iframes, die sich verändern sollen mit dem Target Attribut gekennzeichnet und als Wert den Namen des Iframes genommen, so wie es hier steht: w3schools-Link Ich habe meine seite mir die ganze Zeit im Safari Browser angeschaut dort hat alles sehr gut funktioniert, als ich jedoch meine Seite im Firefox und Chrome geöffnet habe öffnen sich die LInks immer in einem neuen Tab. Hat jemand eine Idee warum das so ist ? oder sogar eine Lösung ?

David

  1. Hallo

    Hat jemand eine Idee warum das so ist ? oder sogar eine Lösung ?

    Ohne den Quelltext zu kennen - nein.

    iFrames sind auch unter HTML5 nicht grade das Mittel der Wahl. Für iFrames benötigst du auch nicht HTML5.

    Wahrscheinlich gibt es bessere Lösungen, aber dazu müssten wir die Aufgabenstellung kennen.

    Gruss

    MrMurphy

    1. Hallo MrMurphy1,

      iFrames sind auch unter HTML5 nicht grade das Mittel der Wahl. Für iFrames benötigst du auch nicht HTML5. Wahrscheinlich gibt es bessere Lösungen, aber dazu müssten wir die Aufgabenstellung kennen.

      Ja, der Verzicht auf Iframes. Aber das hat der OP erfolglos versucht. Siehe auch m1550265.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)