Der Martin: Manipulation Google-Startseite

Beitrag lesen

Hallo,

[...] ich glaube, ixquick ist die voreingestellte Suchmaschine im Firefox unter Linux Mint.

ich will's jetzt nicht beschwören, aber ich meine, bei meinen Mint-Installationen (12, 13, 17) war Google voreingestellt. Kann aber gut sein, dass ich mich irre, weil ich von solchen Voreinstellungen aus Prinzip nichts halte und sie oft lösche, ohne sie überhaupt bewusst zur Kenntnis zu nehmen.

Anyway, ixquick hat sich eben für mich disqualifiziert, weil sogar dann, wenn ich die Einstellungen per Cookie speichern lasse, und sogar dann, wenn ich ausdrücklich einstelle, dass ich GET anstatt POST nutzen möchte (damit ich die Suchkriterien direkt per URL eingeben kann), sämtliche relevanten Parameter dennoch per POST übermittelt werden. Auf die Schnelle habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Suchanfrage direkt per GET zu formulieren, sämtliche Versuche haben mich immer nur wieder auf das Primitiv-Eingabeformular geführt.

Schade eigentlich, der Ansatz sah gut aus.

So long,
 Martin