marvi3: iframe lädt automatisch Seite neu in IE

Hello Guys,

I have some problem with this site - it has an iframe embedded and this iframe is causing the side to reload after about 80 seconds - this is only happening when using the Internet explorer. When using Chrome, Firefox or Opera this problem never occurs. I have tried several things like using the Iframe in a Sandbox (adding sandbox="allow-scripts allow-forms" to the Iframe) what made the problem not happen anymore but therefore the formula (which is embedded in the Iframe) was not been send anymore. And when I used sandbox="allow-scripts allow-forms allow-same-origin" the formula was send but the page reloaded itself again.

Do you guys have an Idea how to fix this?

Felix

  1. I have some problem with this site - it has an iframe embedded and this iframe is causing the side to reload after about 80 seconds - this is only happening when using the Internet explorer.

    Sounds weird!

    Do you guys have an Idea how to fix this?

    Maybe. But a link to verify your problem is mandatory.

    1. Maybe. But a link to verify your problem is mandatory.

      sorry for this:

      the link is: http://www.grimm-kuechen.de/freunde.php?sent=1

  2. nochmal ganz kurz auf deutsch: Hallo,

    ich habe mit einer Webseite die ich verwalte ein Problem - und zwar wird dort ein Iframe eingebunden und dieses läd nach ca. 80 Sekunden neu. Das ist ziemlich örgerlich weil das entsprechende Ifrae ein Formular enthält und die Daten davon sind dannach weg. Das ganze passiert aber nur im Internet-Explorer... Mit Chrome, Firefox oder Opera funktioniert es einwandfrei. Ich habe nun versucht das Iframe in einer Sandbox zu benutzen. Dabei habe ich erst sandbox="allow-scripts allow-forms" zu dem iframe hinzugefügt, was dafür gesorgt hat, das die Seite nicht mehr neugeladen hat, jedoch konnte dann das Formular nicht abgesendet werden.

    Dann habe ich sandbox="allow-scripts allow-forms allow-same-origin" hinzugefügt, was dafür gesorgt hat, dass die Seite das Formular abschicken konnte, jedoch hat die Seite sich dann wieder von selbst neu geladen.

    Auch die hilfe von hier: Stackoverflow hat nicht geklappt (vielleicht habe ich ja was alsch gemacht)

    Habt ihr irgendwelche Ideen? Grüße, Felix

    1. nochmal ganz kurz auf deutsch [...]

      Warum dann überhaupt auf englisch?!

      Zum Problem: Habe ich gar nicht erst getestet, aber da wirst Du hier kaum Hilfe bekommen.

      Zum einen ist die Struktur zu verschachtelt, du würdest normalerweise gebeten, ein reduziertes Beispiel bereitzustellen, mit dem man arbeiten kann. Andernfalls läuft das auf bezahlte Auftragsarbeit hinaus.

      Das Beispiel wirst Du vermutlich nicht liefern können, weil ja fremden Content in Deine Seite einbindest. Hier gibt es zwei Optionen:

      1. Der Fremdanbieter erlaubt das. Dann wende dich mit dem Problem an diesen
      2. Der Fremdanbieter erlaubt das nicht. Dann lass die Finger weg.
      1. Zum Problem: Habe ich gar nicht erst getestet, aber da wirst Du hier kaum Hilfe bekommen.

        Zum einen ist die Struktur zu verschachtelt, du würdest normalerweise gebeten, ein reduziertes Beispiel bereitzustellen, mit dem man arbeiten kann. Andernfalls läuft das auf bezahlte Auftragsarbeit hinaus.

        hmm ja :( Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Iframe vom neuladen abzuhalten? Wenn man die entsprechende Webseite in ein Iframe einbindet läd sie halt komischerweise immer neu.

        Grüße, Felix

        1. Hej marvi3,

          Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Iframe vom neuladen abzuhalten?

          Eigentlich sollte das nicht nötig sein. Denn das Neuladen muss man ausdrücklich anfordern. Irgendwo (im Quellcode oder sogar in den Einstellungen deines IE) musst dazu auffordern. Von sich aus, wird er das nicht machen.

          So als Hinweis, wo du selber suchen kannst...

          Marc

          1. Eigentlich sollte das nicht nötig sein. Denn das Neuladen muss man ausdrücklich anfordern. Irgendwo (im Quellcode oder sogar in den Einstellungen deines IE) musst dazu auffordern. Von sich aus, wird er das nicht machen.

            Das ist nicht gesagt. Irgendwo in dem vielem JavaScript kann durchaus eine Stelle vorkommen, die einen Reload initiert. Warum nur im IE lässt sich ohne Sichtung nicht sagen...

          2. Eigentlich sollte das nicht nötig sein. Denn das Neuladen muss man ausdrücklich anfordern. Irgendwo (im Quellcode oder sogar in den Einstellungen deines IE) musst dazu auffordern. Von sich aus, wird er das nicht machen.

            Jo ich sitze da schon seit 10 Stunden dran :( an den IE einstellungen liegts nicht. Und am Quellcode muss es ja liegen aber wieso ist es dann nur beim IE ein problem - wenn explizit zum neuladen aufgefordert würde müsste es ja bei allen Browsern sein

            1. Hallo,

              Eigentlich sollte das nicht nötig sein. Denn das Neuladen muss man ausdrücklich anfordern. Irgendwo (im Quellcode oder sogar in den Einstellungen deines IE) musst dazu auffordern. Von sich aus, wird er das nicht machen.

              Jo ich sitze da schon seit 10 Stunden dran :( an den IE einstellungen liegts nicht.

              vermutlich nicht; mir wäre auch nicht bekannt, dass man im IE ein automatisches Neuladen irgendwo einstellen könnte.

              Und am Quellcode muss es ja liegen aber wieso ist es dann nur beim IE ein problem - wenn explizit zum neuladen aufgefordert würde müsste es ja bei allen Browsern sein

              Es sei denn, da hat im iframe-Dokument jemand (absichtlich oder versehentlich) eine Browser-Weiche programmiert, die gerade im IE das beschriebene Verhalten zeigt. Aber bei dem Wust an Javascript mag ich nicht wirklich weiter in die Tiefe gehen.

              So long,
               Martin