ssc: Mobile Browser – Scrollbalken für ein div anzeigen

Hallo Zusammen,

ich bin Anfängerin und benötige dringend Hilfe. Ein div soll einen Scrollbalken bekommen. Dieser soll auch für die mobilen Browser optimiert sein. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert und finde keine Lösung, wie der Scrollbalken auch auf meinem Handy (ich teste mit einem iPhone und Safari) angezeigt wird.

Versucht habe ich zuletzt folgendes: https://jsfiddle.net/yokknkzn/

Auf meinem Handy wird der Scrollbalken nicht angezeigt und der Text im div-Block abgeschnitten. Womöglich ist dieser Weg nicht der Richtige, dann wäre ich sehr dankbar für jede andere Lösung. ;)

Schon einmal vielen Dank!

  1. Hej ssc,

    Ein div soll einen Scrollbalken bekommen. Dieser soll auch für die mobilen Browser optimiert sein. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert und finde keine Lösung, wie der Scrollbalken auch auf meinem Handy (ich teste mit einem iPhone und Safari) angezeigt wird.

    Ohne es auszuprobieren, frage ich einfach mal zurück: klappt es nicht mit Overflow: auto?

    Marc

    1. "overflow: auto" hat leider nicht funktioniert, habe ich ausprobiert...

      1. Hej ssc,

        "overflow: auto" hat leider nicht funktioniert, habe ich ausprobiert...

        Weil ich es einfach nicht glauben konnte, habe ich es jetzt auch mal ausprobiert. Bei mir funktioniert es:

        http://self.mhis.de/overflowAuto/

        Vielleicht irgendwo ein Tippfehler oder drüber im Code eine Klammer, vergessen, Kommentar nicht geschlossen, Buchstabendreher, zu viel oder zu wenig Tüddelchen, Groß-Klein-Schreibung der Klassen/IDs nicht korrekt... ?

        Marc

  2. Ein div soll einen Scrollbalken bekommen. Dieser soll auch für die mobilen Browser optimiert sein. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert und finde keine Lösung, wie der Scrollbalken auch auf meinem Handy (ich teste mit einem iPhone und Safari) angezeigt wird.

    Dann scroll doch trotzdem einfach mal! :-)