Thorsten: Sch..ß Windows Drag and Drop!!

Hallo Forum,

ich habe mir wohl durch mein hakeliges Touchpad/Tastatur auf dem Laptop versehentlich einen Ordner irgendwo hin verschoben, ohne es bemerkt zu haben :-/

2 Fragen:

  1. Kann ich den Ordner wirderfinden? Er heißt "img", leider gibt es davon unzählige auf mienem Rechner.

  2. Kann ich durch irgendeine Einstellung oder einen Workaround dieses für mich lästige Feature des Datei bzw. Ordner Drag and Drop abschalten?

Thorsten

akzeptierte Antworten

  1. Tach,

    1. Kann ich den Ordner wirderfinden? Er heißt "img", leider gibt es davon unzählige auf mienem Rechner.

    CTRL + Z macht die letzte Aktion auch im Windows-Explorer rückgängig. Ansonsten hilft es vielleicht die potentiellen Zielordner nach Datum zu sortieren; ich kann mich erinnern, dass das Ordnerdatum sich ändert, wenn Dateien im Ordner gelöscht werden und würde erwarten, dass das selbe passiert, wenn welche hinzukommen.

    1. Kann ich durch irgendeine Einstellung oder einen Workaround dieses für mich lästige Feature des Datei bzw. Ordner Drag and Drop abschalten?

    http://www.thewindowsclub.com/disable-drag-and-drop-in-windows: nicht ganz deaktivieren, aber unmöglich machen, geht wohl.

    mfg
    Woodfighter

    1. Hallo Woodfighter,

      beide Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Vielen Dank.

      Thorsten

      1. Hallo Thorsten,

        beide Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Vielen Dank.

        Dann wäre es nett, wenn du Woodfighters Antwort akzeptierst (der Haken rechts oben über dem Beitrag).

        LG,
        CK

        1. Hallo Thorsten,

          beide Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Vielen Dank.

          Dann wäre es nett, wenn du Woodfighters Antwort akzeptierst (der Haken rechts oben über dem Beitrag).

          Hi CK,

          würde ich gerne machen, aber ich finde den Haken nicht :-(

          Thorsten

          1. Hallo Thorsten,

            würde ich gerne machen, aber ich finde den Haken nicht :-(

            inzwischen erkennt dich die Forumssoftware nicht mehr als Fragesteller. Vielleicht hast du den Browser gewechselt. Deshalb siehst du den Haken nicht, weil nur der Fragesteller eine Antwort akzeptieren kann.

            Aber ich mach das mal für dich.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
            1. Hallo Matthias,

              inzwischen erkennt dich die Forumssoftware nicht mehr als Fragesteller. Vielleicht hast du den Browser gewechselt. Deshalb siehst du den Haken nicht, weil nur der Fragesteller eine Antwort akzeptieren kann.

              Aja. Ich lasse nach jeder Browsersession alle Cookies löschen, daran wird das liegen.

              Aber ich mach das mal für dich.

              Vielen Dank :-)

              Thorsten

    2. Tach!

      CTRL + Z macht die letzte Aktion auch im Windows-Explorer rückgängig.

      Im Kontextmenü (Rechtsklick) findet man auch die Undo-Funktion. Da steht auch grob dabei, was Rückgängig gemacht werden würde, beispielsweise "Rückgängig Verschieben" (frei übersetzt, habs nur auf Englisch).

      dedlfix.