mark: Dokument to Bild

Beitrag lesen

Hi,

Außerdem handelt es sich dabei um einen Fernseher mit HD Auflösung

Wenn der HD kann hat er doch sicher einen Anschluss für eine Externe Bildquelle? Du könntest dir dann das Umwandeln sparen und gleich deinen Laptop anschließen und die Diashow zeigen.

Hallo Forum Ich suche einen Weg wie jemand nicht unbedingt PC affines ein Dokument, hauptsächlich Word und pdf in ein Bild umwandeln kann, das in einer Diashow auf einem Bildschirm angezeigt wird

Libre Office hat die Funktion Datei->Exportieren. Dort kann man png und jpg als Dateiformat auswählen. Ich denke mal für Word sollte es was ähnliches geben. Pdf-Dateien kannst du auch in Libre Office öffnen und als Bild abspeichern.

Dann gibt's noch die etwas umständlichere Möglichkeit einen virtuellen Drucker wie beispielsweise pdf24 zu installieren.

Die Auflösung kannst du in beiden Fällen einstellen. Sollte also auch für deinen Fernsehr passen.

lg mark