Hallo,
auf meinem E-Book Reader möchte ich neben normalen Büchern, deren MB Zahl meistens zwischen 5 MB und 20 MB liegt, auch Zeitschriften im PDF-Format lesen. Im Original hatte solch eine Zeitschrift im PDF-Format ca. 100 MB. Durch Komprimierung habe ich die Größe auf ca. 20 MB verkleinert. Damit ist die Zeitschrift nun nicht größer als ein großes Buch. Im Vergleich zu einem großen Buch (ebenfalls 20 MB) ist der E-Book-Reader bezogen auf die Zeitschrift allerdings extrem träge, blättern in der Zeitschrift macht keinen Spaß. Gibt es eine Möglichkeit das ich die Zeitschrift so modifiziere, dass der E-Book-Reader halbwegs schnelles Blättern zulässt oder muss ich mir das Lesen von Zeitschriften mit vielen Bildern abschminken, da der E-Book-Reader für PDF-Dokumente mit Bildern performance technisch nicht ausgelegt ist?
Ein großes Buch mit 20 MB ist ohne Probleme lesbar, zwischen den Seiten lässt sich flüssig blättern, eine Zeitschrift mit 20 MB, die im Gegensatz zum Buch viele Bilder hat, ist der E-Book-Reader beim Blättern extrem träge. Demnach ist die Ursache für das träge Verhalten des E-Book-Reader weniger bei der Größe der Datei zu suchen (beim Buch und bei der Zeitschrift mit 20 MB ja identisch) sondern eher bei den Bildern. Liege ich mich meiner Vermutung richtig? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?