franc: Galerie mit jQuery

Hallo

ich bräuchte für eine Ferienhaus Webseite eine kleine Galerie, wo man die Fotos wie in Lightbox durchklicken kann, aber wo sie auch erst mal in einer Übersicht alle auf einer Seite angezeigt werden.

Also ich stelle mir eine Seite vor, auf der dann z.B. 30 Fotos nacheinander (umlaufend, je nach Seitengröße mehr oder weniger in einer Reihe) angeordnet sind und jedes kann eine Unterschrift/Beschreibung haben. Klickt man auf eines drauf, geht das in Lightbox Manier auf und man kann die weiteren Bilder der Seite in dieser Lightbox durchklicken wie üblich.

Ich bin mir sicher, das gibt es schon, habe mir auch schon ein paar Bibliotheken angeschaut, allerdings nichts derartiges gefunden.

Ich habe nun auch nicht die Zeit, auf etwa Lightbox-clones alle Libraries durchzuschauen. Es sollte möglichst einfach sein, ohne großes Zinnober, die Seite darf nämlich nicht aufwendig (teuer) werden (sonst lohnt es sich nicht mehr).

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke franc

akzeptierte Antworten

  1. Hej franc,

    ich bräuchte für eine Ferienhaus Webseite eine kleine Galerie, wo man die Fotos wie in Lightbox durchklicken kann, aber wo sie auch erst mal in einer Übersicht alle auf einer Seite angezeigt werden.

    Ich bin mir sicher, das gibt es schon, habe mir auch schon ein paar Bibliotheken angeschaut, allerdings nichts derartiges gefunden.

    Ich habe nun auch nicht die Zeit, auf etwa Lightbox-clones alle Libraries durchzuschauen.

    ??? Dann soll das jemand anders für Dich tun? Ich habe übrigens beim dritten klick in Deiner Liste "Litebox" gefunden. Das macht, was du beschrieben hast (war jetzt nicht sooo aufwändig)...

    Und wenn du diese Anfrage mit "jquery" taggst - warum schaust du nicht im jquery-PlugIn-Verzeichnis nach?

    Und was nützt es Dir, wenn wir dir noch mehr PlugIns nennen - die musst du dir dann ja zusätzlich auch noch alle anschauen...

    Es tut mir leid, aber ich weiß nicht so recht, wie ich auf deine Anfrage ein helfende Antwort geben soll...

    Marc

    1. ??? Dann soll das jemand anders für Dich tun?

      So war das nicht gemeint. Ich dachte jemand, der schon so was kennt, gibt schnell mal einen Tipp, ein Wort genügt ja, so wie du :)

      Ich habe übrigens beim dritten klick in Deiner Liste "Litebox" gefunden. Das macht, was du beschrieben hast (war jetzt nicht sooo aufwändig)...

      Danke, schaue ich mir an.

      Und wenn du diese Anfrage mit "jquery" taggst - warum schaust du nicht im jquery-PlugIn-Verzeichnis nach?

      Kannte ich noch nicht. Danke.

      Und was nützt es Dir, wenn wir dir noch mehr PlugIns nennen - die musst du dir dann ja zusätzlich auch noch alle anschauen...

      Eins reicht, das oben schau ich an, wird schon passen :)

      Es tut mir leid, aber ich weiß nicht so recht, wie ich auf deine Anfrage ein helfende Antwort geben soll...

      Hast du aber doch bereits, noch mal danke und nichts für ungut :)

      Gruß franc

      1. Hej franc,

        Es tut mir leid, aber ich weiß nicht so recht, wie ich auf deine Anfrage ein helfende Antwort geben soll...

        Hast du aber doch bereits, noch mal danke und nichts für ungut :)

        Kein Problem. Das war leichter als gedacht ;-)

        Marc