marctrix: Frage zum Wiki-Artikel ‚display‘

problematische Seite

Hej alle,

da ich zugesagt habe, mich um einige stiefmütterlich behandelte display-Eigenschaften zu kümmern, habe ich mich dransetzen wollen, bin aber schon bei display:block hängen geblieben. Ich fand den Artikel sehr umständlich und schwer verständlich und habe ihn umgeschrieben.

Bei Nichtgefallen bitte alte Version wiederherstellen...

Marc

  1. Moin,

    da ich zugesagt habe, mich um einige stiefmütterlich behandelte display-Eigenschaften zu kümmern, habe ich mich dransetzen wollen, bin aber schon bei display:block hängen geblieben. Ich fand den Artikel sehr umständlich und schwer verständlich und habe ihn umgeschrieben.

    ich hab das jetzt nur flüchtig gelesen, fand es stellenweise etwas unbeholfen - aber mir fiel auf die Schnelle auch nichts besseres ein. Vielleicht kommt der Geistesblitz noch ...

    Im Abschnitt drüber habe ich den Satz inline ist der Standardwert der display-Eigenschaft gelöscht. Denn auch wenn das aus der reinen CSS-Sicht stimmen mag (ich hab's nicht nachgeprüft), ist die Aussage doch verwirrend. Als Standardwert betrachtet man eigentlich eher den Wert, der aufgrund des Browser-Stylesheets für einen bestimmten Elementtyp gilt. So wäre beispielsweise der Standardwert der display-Eigenschaft für ein p-Element nicht 'inline', sondern 'block'.

    So long,
     Martin

    1. Hej Der,

      Moin,

      da ich zugesagt habe, mich um einige stiefmütterlich behandelte display-Eigenschaften zu kümmern, habe ich mich dransetzen wollen, bin aber schon bei display:block hängen geblieben. Ich fand den Artikel sehr umständlich und schwer verständlich und habe ihn umgeschrieben.

      ich hab das jetzt nur flüchtig gelesen, fand es stellenweise etwas unbeholfen

      Im Abschnitt drüber habe ich den Satz inline ist der Standardwert der display-Eigenschaft gelöscht.

      Ich war nur an display: block bisher...

      Marc