Markenzeichen: Javascript / 7. Link in Nachbarsframe auslösen

Hallo. Ich möchte im Frame nebenan den 7. Link auslösen. Hat jemand einen Hinweis? Danke!

  1. Hallo,

    Hallo. Ich möchte im Frame nebenan den 7. Link auslösen. Hat jemand einen Hinweis? Danke!

    Dann müsstest du mal nebenan klingeln, dort erstmal einen schönen 1. Advent wünschen und dann drum bitten, dass sie den 7. Link anklicken.

    Vielleicht hab ich aber auch nicht verstanden, was du möchtest.

    Gruß
    Kalk

    1. Ich habe 2 Frames mit je einem Dokument. In Dokument 1 in Frame 1 soll ein Javascript den 7. Link in Dokument 2 in Frame 2 auslösen. Die Links in Dokument 2 haben keine ID.

      1. Liebes Markenzeichen,

        kann man sich das online anschauen? So ohne Code ist guter Rat nicht teuer, sondern rein unmöglich.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

      2. @@Markenzeichen

        Ich habe 2 Frames mit je einem Dokument. In Dokument 1 in Frame 1 soll ein Javascript den 7. Link in Dokument 2 in Frame 2 auslösen. Die Links in Dokument 2 haben keine ID.

        Das document-Objekt hat aber eine links-Collection. Mit document.links[6] solltest du den gewünschten erwischen.

        Und im anderen Frames findest du das unter frames[].contentWindow.document.

        LLAP 🖖

        --
        „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
        „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
        (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
    2. @@Tabellenkalk

      Vielleicht hab ich aber auch nicht verstanden, was du möchtest

      Wenn ich es verstanden habe, möchte es per JavaScript von einem Dokument auf ein anderes Dokument zugreifen, welches sich „im Frame nebenan“ befindet.

      Ob beide Dokumente in verschiedenen Frames eines Framesets sind oder das zweite in einem Iframe des ersten oder das erste in einem Iframe des zweiten, hat es nicht gesagt. Das sollte aber auch nicht von entscheidender Bedeutung sein – im Gegensatz dazu, ob beide Dokumente von derselben Domain kommen, was es uns ebenfalls verheimlicht hat. Falls das nicht der Fall sein sollte, dürfte das Vorhaben an der same origin policy scheitern.

      Ansonsten fehlt die Beschreibung, worin nun das Problem liegt: im Zugriff auf den anderen Frame oder im Zugriff auf die Links.

      LLAP 🖖

      --
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)