Casablanca: WPF - MVVM

Hallo Forum,

ich arbeite mich gerade in WPF-MVVM ein. Ich habe das Problem, dass sich beim Starten des Projektes zwei Fenster Öffnen, eins direkt üner MainWindow und das andere über das WPF-MVVM - Startup:

        protected override void OnStartup(StartupEventArgs e)
        {
            base.OnStartup(e);

            MainWindow app = new MainWindow();
            ProductViewModel context = new ProductViewModel();
            app.DataContext = context;
            app.Show();
        }

Weiss jemand hier, wie man das verhindern kann?

MfG

  1. Tach!

    ich arbeite mich gerade in WPF-MVVM ein. Ich habe das Problem, dass sich beim Starten des Projektes zwei Fenster Öffnen, eins direkt über MainWindow und das andere über das WPF-MVVM - Startup:

    Das liegt aber nicht an MVVM. Vermutlich ist in deiner app.xaml ein StartWindow eingetragen.

    Meine Empfehlung zu MVVM ist MVVM Light von Laurent Bugnion. Das hat eine ziemlichen Verbreitungsgrad und bringt alles mit, was man grundlegend braucht. Das Zuweisen des Viewmodels zu einem Window erfolgt dann auch deklarativ und nicht im Code-Behind.

    dedlfix.

    1. Hallo,

      vielen Dank. Das war es. Viel gesucht und nichts gefunden. Man muss auch manchmal genauer hinschauen. Und danke für deine Empfehlung. Wie es scheint, habe ich noch einen langen Weg vor mir.

      Gruß