Maxi: Snippet in Google-Suche eigenartig

Hallo und guten Morgen,

in den Google-Suchergebnissen taucht ja unter dem Link ein Text auf, der meinews Wissens Snippet genannt wird und der ja irgendwie aus dem Inhalt der Seite gebildet wird. Bei mir lässt sich eine Seite meiner Homepage finden, wobei in diesem Begleittext ein Datum auftaucht, und zwar der Mai 2014. Ich habe keine Idee, worauf sich dieses Uraltdatum bezieht (keinesfalls ist es das Erstellungsdatum der Seite). Ixch dachte, dass es vielleicht für die Platzierung bei Google ungünstig sein könnte, einen derart alten Eintrag zu haben, deswegen meine Frage, woher Google wohl dieses Datum bezieht. Es taucht, wie gesagt, weder in den Metatags noch sonstwo auf ...

Danke und Gruß

  1. Hallo,

    ohne die Seite und die Suche zu kennen kann niemand die Frage seriös beantworten.

    Es taucht, wie gesagt, weder in den Metatags noch sonstwo auf ...

    Das hat nichts zu sagen. Google zeigt manchmal auch alte Versionen der Seite sehr lange an. Was jetzt in der Seite steht muss also nicht unbedingt mit dem Suchergebnis von Google übereinstimmen.

    Ich dachte, dass es vielleicht für die Platzierung bei Google ungünstig sein könnte

    Nein. Das kann genau so für seriöse Informationen stehen, die grade nicht regelmäßig angepasst werden müssen.

    Gruss

    MrMurphy