Sukrams: Flexbox geziehlt umbrechen lassen möglich?

Beitrag lesen

Hallo,

ich arbeite mich gerade immer mehr in Flexbox ein und möchte eine Seite ganz gern mit Flexbox umsetzen. Ich habe versucht das entsprechend zu lösen, habe aber bisher keine Lösung gefunden. Folgendes soll sein:

Die Seite soll diverse Inhaltsboxen haben, die in zwei Spalten angezeigt werden (mit Navi drei). Die Hauptinhalte sollen innerhalb einer Spalte sein und zwei Boxen rechts davon, im mobilen soll eine Box komplett verschwinden, und die zweite unter der aller ersten rücken, ich dachte, dass hierfür Flexbox prädestiniert sei.

Ein Bild nochmal zur Verdeutlichung:

(http://www.bilder-upload.eu/upload/1b4c76-1446655771.png "Titel des Bildes")

B rutscht mobil unter A und D verschwindet komplett.

Zunächst die generelle Frage: Ist das mit Flexbox möglich oder nicht? Ich hab es versucht über den wrap zu steuern, aber hier nichts erhalten, auch flex-grow hat nicht wirklich was geholfen, die Elemente wurden nicht wirklich gewünscht umgebrochen.

Könnt ihr so schon was genaues mit meiner Anfrage anfangen, oder braucht ihr noch den Code? Eventell wäre auch schon ein kleiner Gedankenstubser hilfreich, wo ich hierbei genau ansetzen muss, ich will ja hier keinen fertigen Code haben ;-)

Viele Grüße und einen schönen Abend

Markus