Jürgen: Template/Theme wordpress kompatibel ?

Hallo,

ich versuche gerade ein Template in Wordpress zu integrieren.

Ich bekomme jedoch Fehlermeldungen das im Ordner purity/css das Template und oder das Stylesheet fehlt. Obwohl ich dort alles vom Zip installiert habe und eigentlich alles vorhanden sein sollte erkennt er das wohl nicht.

Ich bin nicht ganz sicher ob ich überhaupt ein Template habe was unter Wordpress läuft.

Hier mal das Template https://wrapbootstrap.com/theme/purity-business-theme-2-in-1-WB0245397

Weiß jemand wie ich herausfinde ob das Template überhaupt für Wortdpress geeignet ist?

Grüße Jürgen

  1. Hallo,

    so blöd wie es sich jetzt vielleicht anhört, du schreibst „sollte“ hast du denn die ZIP Datei Lokal auf dem Rechner geöffnet und geschaut ob die CSS Datei tatsächlich vorhanden ist?

    Sollte die CSS Datei vorhanden sein, mach diese auf und schau folgender Kommentar ganz oben vorhanden ist:

     /*
    Theme Name: 
    */
    

    Dieser Kommentar wird von Wordpress benötigt um ein Thema zu erkennen und dieses zu installieren. In der Regel stehen dort noch mehr Angaben wie Autor, Version usw. diese können dort stehen müssen aber nicht.

    Wenn ich mir dein Ausgewähltes Template https://wrapbootstrap.com/theme/purity-business-theme-2-in-1-WB0245397 genauer anschaue glaube ich nicht, dass dieses ein WP Template ist :/ Die 15$ hast du wohl umsonst ausgegeben.

    1. Hallo,

      so ein Mist.

      es steht das in der stylesheet.css

      @import url(fancybox.css);
      /*
      
      **********************************************************
      THEME NAME : PURITY
      MARKETPLACE: WRAPBOOTSTRAP
      THEME DESIGNER : ASLAM SHAH
      THEME COMPANY : uExel
      COMPANY WEBSITE: http:uexel.com
      SUPPORT EMAIL: info@uexel.com
      FREELANCING : info@uexel.com
      **********************************************************
      
      
      */
      /* FancyBox Styles */
      

      Wenn ich mir dein Ausgewähltes Template https://wrapbootstrap.com/theme/purity-business-theme-2-in-1-WB0245397 genauer anschaue glaube ich nicht, dass dieses ein WP Template ist :/ Die 15$ hast du wohl umsonst ausgegeben.

      wie kann ich erkennen ob es sich um ein Wordpresskompatibles -Template handelt?

      ist es so, dass wenn Wordpresskompatibel ich es mit diesem WP-Editor besser und evtl. einfacher bearbeiten kann?

      Grüße Jürgen

      1. Hallo,

        es steht das in der stylesheet.css

        wie ich es vermutet habe, es ist kein Wordpress Template.

        Du kannst dir jetzt natürlich die Arbeit machen, dieses Template der Reihe nach zu einem WP Template umzubauen, was in der Regel gar nicht so schwer ist, wenn du den Aufbau von einem WP Template kennst.

        Eine kleine Anleitung dazu findest du hier: http://t3n.de/news/grosse-guide-wordpress-theme-555618/

        Achte dazu bitte auch ganz unten auf der Seite auf Die weiteren Teile unserer WordPress-Reihe wenn du diese Punkte durchhast, kannst du dein gekauftes Template auch für Wordpress nutzten.