mely: Videos werden nicht abgespielt

Hallo, ich habe ein Problem und zwar: Ein Video wird bei manche Browsern(Safari und Internet Explorer) nicht abgespielt. Firefox und Chrome funktioniert alles fehlerfrei. So sieht es meine Code aus:

<video controls width="320" height="250" autobuffer="" autoplay="true" loop="true" controls="true">
	<source src="video/video.ogg" type="video/ogg">
	<source src="video/video.mp4" type="video/mp4">
        <source src="video/video.webm" type="video/webm">  
</video>

Grüße, mely

  1. Hey,

    <video controls width="320" height="250" autobuffer="" autoplay="true" loop="true" controls="true">
    	<source src="video/video.ogg" type="video/ogg">
    	<source src="video/video.mp4" type="video/mp4">
            <source src="video/video.webm" type="video/webm">  
    </video>
    

    Nur so nebenbei: du hast da 2x das controls Attribut notiert.

    Reinhard

    1. Hey,

      <video controls width="320" height="250" autobuffer="" autoplay="true" loop="true" controls="true">
      	<source src="video/video.ogg" type="video/ogg">
      	<source src="video/video.mp4" type="video/mp4">
              <source src="video/video.webm" type="video/webm">  
      </video>
      

      Nur so nebenbei: du hast da 2x das controls Attribut notiert.

      Hey, ja stimmt, aber es liegt nicht daran oder?

      Reinhard

  2. Hallo Mely,

    das Video auf deiner Seite läuft doch? Wo und wann hast du Probleme mit dem abspielen von deinem Video?

    1. Hallo Mely,

      das Video auf deiner Seite läuft doch? Wo und wann hast du Probleme mit dem abspielen von deinem Video?

      Hallo, bei Safari(auf Mac) und bei Internet Explorer funktioniert das Video nicht. Weiss nicht warum.

      Grüße

      1. Hallo,

        bei Safari(auf Mac) und bei Internet Explorer funktioniert das Video nicht. Weiss nicht warum.

        stimmt :/ Ich schau mir das gleich mal an!

        Alternativ-Text

        1. Hallo,

          bei Safari(auf Mac) und bei Internet Explorer funktioniert das Video nicht. Weiss nicht warum.

          stimmt :/ Ich schau mir das gleich mal an!

          Alternativ-Text

          Danke :)

          1. Hallo,

            wenn ich es richtig sehe, haben deine Videos einen falschen bzw. nicht unterstützten Videocodex. Wie hast du denn deine Videos erstellt?

            Schau dir mal diese Seite an: http://www.mediaevent.de/tutorial/html-video-tag-object-tag.html da gibt es auch eine Software mit der man seine Videos richtig konvertieren kann.

            1. Hallo,

              wenn ich es richtig sehe, haben deine Videos einen falschen bzw. nicht unterstützten Videocodex. Wie hast du denn deine Videos erstellt?

              Hallo, ich habe die online convertiert. Alle 3Typen(mp4, ogg, webm). Weiß nicht mehr wo genau, aber alle online gemacht.

              Schau dir mal diese Seite an: http://www.mediaevent.de/tutorial/html-video-tag-object-tag.html da gibt es auch eine Software mit der man seine Videos richtig konvertieren kann.

          2. Hallo mely

            bei Safari(auf Mac) und bei Internet Explorer funktioniert das Video nicht. Weiss nicht warum.

            Die Reihenfolge der source ist nicht beliebig. Ich denke, mp4 sollte an erster Stelle stehen. (Ich kann das aber gerade nicht nachsehen.)

            Mit besten Grüssen Richard

            1. Hallo,

              Die Reihenfolge der source ist nicht beliebig. Ich denke, mp4 sollte an erster Stelle stehen. (Ich kann das aber gerade nicht nachsehen.)

              wenn ich die Videos direkt im Browser versuche aufzurufen und keines geht liegt es meiner Meinung nach an einem fehlerhaften bzw. falschen Video Codec.