Lieber Felix,
Dein Beispiel gefällt mir konzeptionell noch nicht. Wozu sollte ich einen Getter oder Setter für eine öffentliche Eigenschaft benötigen? Für eine private dagegen schon.
is nur ne einleitung. sry wenns net klar geworden ist.
Na, dann mach doch in der Funktion Kopien von Deinen Parametern. Bei primitiven Werten (Strings, Zahlen und Bool-Werten) ist das problemlos, bei Objekten (auch Arrays zählen dazu!) braucht es das Anfertigen eines Klons.
jo ok. Strings sind doch ne art Array mit chars also Objekt und kein primitiv oder? Und Klonen ist mir neu oder meinst du new. konstruktoren sind ja auch objekte die erzeugt werden müssen.
Ich verwende beides.
Wahrscheinlich ein Designfehler. Aber das sagt nur meine Glaskugel.
Das ist ganz richtig und definitiv so. Deine Glaskugel will ich auch haben xD.
Dann erkläre genauer, was Du da tust und zeige echten Code! Dann kann man Dir auch besser raten.
sorry 300 zeilen lang und es werden mehr und muss auch implementiert werden. wenn ich ihn fertig habe da lass ich dich teilhaben ;-) und schicke dir ne PN.
Bitte ein echtes Beispiel ohne Abstraktion. Dann kann man sich besser vorstellen, was Du eigentlich erreichen willst, denn das ergibt sich nicht immer aus der vermeintlichen Problembeschreibung und schon gar nicht aus dem Codebeispiel.
Ok, verständlich. Herzlichen Danke und ich melde mich bei dir. frühstens in der Woche.
Herzlichste Grüße, MB