frankx: cyanogenmod auf galaxy s3 und s3 mini?

Ahoi alle

Felix hatte hier mal von cyanogenmod geschwärmt. Es gibt ein leergefegtes S3 mini (Werkseinstellungen) und die Frage wäre, ob es schlau ist, da gleich cyanogenmod draufzupacken. Gleiches für den "großen Bruder", ein S3, was innerfamiliär den Besitzer wechseln soll.

Dank und Gruß,

bob from berlin

akzeptierte Antworten

  1. Lieber frankx,

    ob es schlau ist, da gleich cyanogenmod draufzupacken.

    welchen Erkenntnisgewinn erwartest Du von einer Antwort auf diese Entscheidungsfrage? Es ist doch wohl eher die Frage, was die Geräte leisten sollen und welche Software (lies: Firmware) dafür am besten geeignet ist.

    Prinzipiell ist es eine gute Idee, veraltete Firmware durch aktuelle Firmware zu ersetzen. Wenn der Hersteller seine Geräte nicht mehr unterstützt, dann ist eine alternative Firmware wie z.B. Cyanogenmod eine sehr sinnvolle Lösung. Und wenn Du Dein Android-Gerät (weitestgehend) Google-frei haben willst, dann ist es eine der wenigen überhaupt möglichen Lösungen.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.