MudGuard: PHP Code im String - Was jetzt?

Beitrag lesen

Hi,

Beate hat ja wohl kaum 9 Monate Urlaub gehabt ... (Ok, 9 ist zu hoch angesetzt, direkt nach dem erfolgreichen "Schuß" weiß man's ja noch nicht, aber 6 Monate wären auch noch erstaunlich viel Urlaub)

ähm, bist du nicht eventuell auf einer falschen Fährte? Ist nicht der Vater- oder Mutterschaftsurlaub vor allem für die ersten paar Wochen und Monate nach der Geburt gedacht, anstatt davor?

Ja eben. Beate macht Vaterschaftsvertretung. Der Vater kann erst nach der Geburt in Elternzeit gehen (die Mutter MUSS 6 Wochen vor dem errechneten Termin in Mutterschutz, aber das ist ja hier irrelevant, da es um den Vater geht, der vertreten wird). Der Vater sollte mind. 6 Monate vorher gewußt haben, daß da ne Schwangerschaft am Laufen ist. Und wenn sich dann die Urlaube von Beate und Vater überschnitten haben sollen, so daß keine Übergabe mehr möglich gewesen sein soll, müßte Beate eben diese 6 Monate Urlaub gehabt haben ...

Dass bei den Frauen auch die letzten Wochen der Schwangerschaft vor der Geburt eine Schonung und Auszeit rechtfertigen, ist klar.

Da es hier aber um eine Vaterschaftsvertretung geht, ist das irrelevant.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard