charly: .htaccess hilfe

Hallo wenn ich in meine seite aufrufe phpbb3forum.de dann kommt dieser fehler.

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden. Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich. Apache/2.4 Server at www.phpbb3forum.bplaced.net Port 80

nur was ist da falsch

bei mir in der datei steht dieses drin

Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.ihre-domain\.de$
RewriteRule ^$ - [L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^.ihre-domain\.de$
RewriteRule ^$ - [L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} www\.([^.]+)\.ihre-domain\.de
RewriteRule ^$ ./forward.php?subdomain=%1 [L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ([^.]+)\.ihre-domain\.de
RewriteRule ^$ ./forward.php?subdomain=%1 [L]

und überral wo domain steht habe ich meine eingetragen

  1. Tach!

    Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden. Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich. Apache/2.4 Server at www.phpbb3forum.bplaced.net Port 80
    

    Ich habe mal in deinem Posting die Code-Wüste formatiert, sprich Zeilenumbrüche eingefügt, damit die Apache-Konfigurationsdirektiven jeweils eine eigene Zeile bekommen, so wie das sein muss. Vielleicht war das ja auch dein Fehler auf dem Server, dass der Apache auch nur eine Text-Wüste zu Gesicht bekam.

    Wenn das nicht das Problem war, kannst du nur schrittweise vorgehen. Füge immer zusammengehörige einzelne Blöcke ein, bis der Fehler auftritt. Dann weißt du zumindest wer der Übeltäter ist. So auf den ersten Blick sehe ich nämlich keine Syntaxprobleme.

    dedlfix.

  2. Lieber charly,

    in dem von Dir geposteten Code sehe ich keine Syntax-Fehler. Deshalb vermute ich, dass Dein Hoster nicht alle Direktiven, die man in einer .htaccess-Datei nutzen könnte, erlaubt. Üblicherweise führt die Verwendung einer nicht erlaubten Direktive zu einem 500er-Fehler.

    Die übliche do-it-yourself-Methode zur Fehlersuche wäre, alle Einträge in der .htaccess auszukommentieren (mit dem Hash-Symbol "#"), um sie dann Schritt für Schritt wieder zu ent-kommentieren. Dabei kann Dir allerdings das Caching des Webservers dazwischenfunken, der die Änderung in der .htacces-Datei deshalb erst später umsetzt.

    Wenn Du einen fitten Support hast, mag eine Mail mit einer sehr exakten Fehlerbeschreibung schneller helfen. In einer solchen Mail solltest Du den lokalen Pfad Deines Hosting-Accounts (also das, was man als FTP-User zu sehen bekommt) zu der .htaccess-Datei nennen (das ist besser, als das Zitieren des dortigen Codes), und Deine Absichten, die hinter diesem Code stecken, erläutern.

    Da die Hoster sehr unterschiedliche Server-Einstellungen nutzen, ist eine allgemein gültige Aussage, was genau Deine Fehlermeldung verursacht, so nicht zu beantworten.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Tach!

      Dabei kann Dir allerdings das Caching des Webservers dazwischenfunken, der die Änderung in der .htacces-Datei deshalb erst später umsetzt.

      Hmm, ich hab noch nie erlebt, dass der Apache die .htaccess nicht sofort beim nächsten Request neu einliest, wenn die sich geändert hat. Wenn Caches problematisch sein sollten, dann wäre das eher ein eventuell vorgeschalteter Reverse-Proxy oder der Browser-Cache.

      dedlfix.

      1. Tach!

        Dabei kann Dir allerdings das Caching des Webservers dazwischenfunken, der die Änderung in der .htacces-Datei deshalb erst später umsetzt.

        Hmm, ich hab noch nie erlebt, dass der Apache die .htaccess nicht sofort beim nächsten Request neu einliest, wenn die sich geändert hat. Wenn Caches problematisch sein sollten, dann wäre das eher ein eventuell vorgeschalteter Reverse-Proxy oder der Browser-Cache.

        dedlfix.

        hallo danke für die antwort wer kennt sich denn mit php gut aus ?

        1. Hallo Charly,

          hallo danke für die antwort wer kennt sich denn mit php gut aus ?

          hier im SELFHTML Forum nach jemanden zu fragen, der sich gut mit PHP auskennt, ist so, als würde man bei der jährlichen Zuhälterversammlung der Reeperbahn anrufen und sich erkundigen, ob zufällig wer da sei, der schon mal eine nackte Frau gesehen hat.

          Mit lieben Grüßen

          Melvin Cowznofski

          --
          Melvin Cowznofski What – me worry?
          1. Hallo Melvin,

            hier im SELFHTML Forum nach jemanden zu fragen, der sich gut mit PHP auskennt, ist so, als würde man bei der jährlichen Zuhälterversammlung der Reeperbahn anrufen und sich erkundigen, ob zufällig wer da sei, der schon mal eine nackte Frau gesehen hat.

            rotfl made my day!

            LG,
            CK

  3. Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden. 
    

    nur was ist da falsch

    Die Ursache, zumindest aber die genaue Zeile, in der der Fehler aufgetreten ist, sollte im Fehlerprotokoll deines Webservers stehen. Schau bitte erst da rein.

    Die obige Meldung im Browser ist nur ein allgemeiner Hinweis.

    1. Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden. 
      

      nur was ist da falsch

      Die Ursache, zumindest aber die genaue Zeile, in der der Fehler aufgetreten ist, sollte im Fehlerprotokoll deines Webservers stehen. Schau bitte erst da rein.

      Die obige Meldung im Browser ist nur ein allgemeiner Hinweis.

      da ist kein fehler weil ich habe es so wie es im script drin steht kopiert