Rieke: Problem mit unsichtbaren Anker auf Smartphone

problematische Seite

Hallo, Auf meinerhabe ich nach der hier beschriebenen Anleitung Links zu unten auf der Seite versteckten Inhalt mit Anker eingefügt. Jetzt musste ich hören, dass es auf Spartphones mit beispielsweise Android nicht funktioniert. Die Links lassen sich nicht anklicken. Kann mir jemand sagen warum? Ihr könnt euch gerne die Seite anschauen. Die Links, die zum Anker führen, haben jeweils einen roten Seestern vorne dran. Bei meinem Iphone habe ich aber gar keine Probleme. Bin verzweifelt - Ich hoffe es kann mir einer helfen. LG

  1. Hi,

    Auf meinerhabe ich nach der hier beschriebenen Anleitung Links zu unten auf der Seite versteckten Inhalt mit Anker eingefügt. Jetzt musste ich hören, dass es auf Spartphones mit beispielsweise Android nicht funktioniert. Die Links lassen sich nicht anklicken.

    evtl. weil irgendwas drüberliegt.

    Aber wie soll man das sagen? Ohne die Seite gesehen zu haben ...

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hier hast du den Link

    2. Hallo

      Aber wie soll man das sagen? Ohne die Seite gesehen zu haben ...

      Nu haben wir den Link zur problematischen Seite und er ist, nach entsprechender Diskussion, auch aus dem Grau des das Posting umgebenden Kastens hervorgehoben (mit Käfer) und er wird immer noch übersehen. Geht der Link jetzt wegen seines Hintergrunds im Posting unter?

      Position des Links zur Problemseite

      Tschö, Auge

      --
      Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
      Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
      1. Hi,

        Aber wie soll man das sagen? Ohne die Seite gesehen zu haben ...

        Nu haben wir den Link zur problematischen Seite und er ist, nach entsprechender Diskussion, auch aus dem Grau des das Posting umgebenden Kastens hervorgehoben (mit Käfer) und er wird immer noch übersehen. Geht der Link jetzt wegen seines Hintergrunds im Posting unter?

        Ich habe "Auf meinerhabe ich" gelesen und vermutet, daß da zwischen "meiner" und "habe" sowas hätte stehen sollen wie "meine Homepage" (und das natürlich auf die Homepage verlinkt).

        Die Hand sehe ich leider nicht im Original-Posting. DIE hätte den Link vielleicht (!!!) auffällig genug markiert ;-)

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Jetzt habt ihr den Link zweimal erhalten. Hat sich einer mal das Problem angesehn?

  2. Hi,

    Auf meinerhabe ich nach der hier beschriebenen Anleitung Links zu unten auf der Seite versteckten Inhalt mit Anker eingefügt. Jetzt musste ich hören, dass es auf Spartphones mit beispielsweise Android nicht funktioniert. Die Links lassen sich nicht anklicken.

    Kann ich weder mit Firefox noch mit Chrome noch mit dem nativen Android-Browser nachvollziehen. Alle Seestern-Links lassen sich anwählen.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

  3. Hallo,

    ich kann das beschriebene "Fehlverhalten" auf meinem Galaxy S2 mit dem Firefox nachvollziehen. Bei Klick auf die Links werden die mit "display: none;" ausgeblendeten div nicht mittels "display: block" eingeblendet.

    Auf meinem Desktop-Rechner (Win 7 mit Firefox) funktioniert die Seite bei jeder Breite wie von dir wohl erwartet.

    Die Ursache kenne ich leider nicht, aber vielleicht hilft die Bestätigung des Problems auch ein Stück weiter.

    Gruss

    MrMurphy