Matthias Scharwies: Leidet ihr auch an HTML?

Servus!

Grad im Netz gefunden: Time.com: Study: 11% of Americans Think HTML Is an STD

11% aller Amerikaner glauben, das HTML eine Geschlechtskrankheit ist! Und im Text gibt's weitere schlimme Beispiele.

Herzliche Grüße

Matthias, der sich im elektronischen Verkehr keine Viren einfangen will, Scharwies

  1. @@Matthias Scharwies

    Time.com: Study: 11% of Americans Think HTML Is an STD

    11% aller Amerikaner glauben, das HTML eine Geschlechtskrankheit ist!

    Mit „HTML is a programming language“ ist die Autorin aber auch nicht viel näher an der Wahrheit dran.

    LLAP 🖖

    --
    Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
    1. Hallo Gunnar Bittersmann,

      Mit „HTML is a programming language“ ist die Autoren aber auch nicht viel näher an der Wahrheit dran.

      der Unterschied zwischen deklarativer Sprache und deklarativer Programmiersprache ist noch größer.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  2. Matthias, der sich im elektronischen Verkehr keine Viren einfangen will, Scharwies

    Die eigentliche Gefahr droht ja durch Erdstrahlen aus dem Internet. Deswegen surfe ich auch nur noch auf Webseiten mit dem Dr. Hochbürder Zertifikat. Für dieses Forum habe ich mir extra den W-LAN Schutz zulegen müssen. Schade daß ihr dieses Thema so sehr vernachlässigt, ich will jedenfalls nicht so enden.

    1. Aloha ;)

      Bei sowas muss ich immer rätseln, ob das ernst gemeint ist oder eine undeutliche Parodie. Die Grenzen sind da fließend. Das erinnert mich an diese "eltern-im-netz.net"-Seite, die inzwischen wohl offline ist (und mit der gleichnamigen Seite des bayrischen Jugendamtes nichts am Hut hatte).

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  3. gudn tach!

    Grad im Netz gefunden:

    ...und somit braucht man am wahrheitsgehalt auch nicht mehr zu zweifeln. ;-)

    Time.com: Study: 11% of Americans Think HTML Is an STD

    11% aller Amerikaner glauben, das HTML eine Geschlechtskrankheit ist!

    lustig, aber vermutlich quark. laut LA times wurde die studie von vouchercloud.net bzw. 10 Yetis Public Relations in auftrag gegeben/durchgefuehrt. ein paar mehr details zur umfrage kann man sich zwar anschauen anschauen. aber abgesehen davon, dass nirgends zu stehen scheint, wie die umfrage durchgefuehrt wurde, sind aussagen wie "x % glauben, dass ..." bei multiple-choice-fragen dieser art absoluter humbug.

    aus journalistischer sicht ist das ganze auf www.imediaethics.org auseinandergenommen worden. aus statistischer/mathematischer sicht fehlen wesentliche angaben, um irgendwas mit den "ergebnissen" anfangen zu koennen.

    aber wie wir ja wissen, werden ohnehin 114 % aller statistiken falsch interpretiert.

    prost

    seth

    1. Hallo,

      aber wie wir ja wissen, werden ohnehin 114 % aller statistiken falsch interpretiert.

      Das kann nicht sein, es müssen doch schon sehr viel mehr Statistiken erhoben worden sein!

      Gruß
      Kalk

  4. 11% aller Amerikaner glauben, das HTML eine Geschlechtskrankheit ist!

    Hmmm ... Amerika hat 987 Mio Einwohner. 11% sind rund 108 Mio, das wäre ja jeder dritte Einwohner der Vereinigten Staaten.

    Merkwürdiger Glaube. Ich glaube, das ist ein Trick der Ärzte-Lobby, damit sich die Gläubigen auf HTML untersuchen lassen.

    Und ich gkaube, dass man das auch mit Globuli abmildern kann, damit es nur noch jeder zweite Einwohner glaubt.