Lisa S.: Problem mit Begrenzung des Hintergrundbereichs

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Blogger Blog re-designen lassen und wollte nun nur noch eine Kleinigkeit hinzufügen: Mein Menü sollte beim Scrollen mitlaufen. Mit Hilfe eines Tutorials hab ich das auch generell hinbekommen, nur blieb das Menü transparent. Um das und die Höhe zu ändern, habe ich dies hinzugefügt:

#nav{ 
z-index: 999; 
background-color: #FFFFFF;
background-size: auto 10px;
}

Nun ist das Menü zwar im Hintergrund weiß, aber immer noch doppelt so hoch, wie gewünscht. Ich kann die Größenangaben ändern wie ich will, es verändert sich rein gar nichts. Was muss ich tun?

  1. Hallo,

    Nun ist das Menü zwar im Hintergrund weiß, aber immer noch doppelt so hoch, wie gewünscht. Ich kann die Größenangaben ändern wie ich will, es verändert sich rein gar nichts. Was muss ich tun?

    hast du ein Online-Beispiel? Dann können wir dir viel besser helfen.

    1. Ich habe davon mal einen Screenshot gemacht. Wie man sieht, ist das Menü zwar jetzt weiß, aber eben doppelt so hoch, wie es eigentlich sein müsste.

      hier ist der Screenshot: http://666kb.com/i/d2llsw3blzmauf6kq.jpg

      1. Hallo,

        Ich habe davon mal einen Screenshot gemacht. Wie man sieht, ist das Menü zwar jetzt weiß, aber eben doppelt so hoch, wie es eigentlich sein müsste. hier ist der Screenshot: http://666kb.com/i/d2llsw3blzmauf6kq.jpg

        ohne einem Online Beispiel kann man nur raten wo das Problem liegt.

        Ich gehe davon aus, dass das Menü ein margin-bottom hat. Dieses kannst du am besten untersuchen indem du die Seite mit den Entwicklertools im Google Chrome F12 öffnest.