Stefan1: Directory-Einträge sortieren

Hallo, in einem Verzeichnis stehen Dateien ungeordnet. Wie kann ich sie so anordnen, dass sie beim sequentiellen Lesen eine bestimmte Reihenfolge haben? Gruß Stefan

1. Dateien kann man nicht "anordnen". Lies sie so aus wie du sie von deiner Funktion bekommst und dann kannst du sie selbst so sortieren wie du möchtest.

1. Dateien kann man nicht "anordnen". Lies sie so aus wie du sie von deiner Funktion bekommst und dann kannst du sie selbst so sortieren wie du möchtest.

In dem Verzeichnis haben die Dateien ein Erstellungsdatum, Änderungsdatum etc. Diese habe ich nicht, wenn ich die Dateien lese. Wie kann ich sie dann nach dem Einlesen nach diesen Kriterien sortieren?

1. Hallo

Dateien kann man nicht "anordnen". Lies sie so aus wie du sie von deiner Funktion bekommst und dann kannst du sie selbst so sortieren wie du möchtest.

In dem Verzeichnis haben die Dateien ein Erstellungsdatum, Änderungsdatum etc. Diese habe ich nicht, wenn ich die Dateien lese.

Sicher? Das hat bei mir nur ein paar Sekunden gedauert.

Tschö, Auge

--
        Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
        Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
        1. Hallo Auge,

tja, Du scheinst mir auch ein erfahrener Profi zu sein! Danke für die Hilfe.

1. Hallo

tja, Du scheinst mir auch ein erfahrener Profi zu sein!

Das nimmst du sofort zurück!

… Schon mal garnicht bei Perl. Die Suchmaschine der Wahl zu füttern, sollte aber echt nicht zuviel verlangt sein.

Danke für die Hilfe.

Bitteschön.

Tschö, Auge

--
            Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
            Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
  2. Lust aufn Hack:

my @files = map{ $_->[0] } sort{ $a->[1] <=> $b->[1] } map{ [$_, (stat($_))[9]] } <*.txt>;

(nach Randal Schwartz) SCNR ;)