dey11: relative Pfade für JS/FF

Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit JS, welches über xmlObj.load(xmlSrc); xslObj.load(xslSrc); Den Inhalt einer xml mit xsl dynamisch parsen soll. Die xml liegt im Verzeichnis der HTML, welches das betroffene JS aufruft. Die xsl liegt im Verzeichnis der JS und ist das eigentliche Problem. JS und xsl liegen relativ zu html und xml im Pfad ../../Definition/. Dieser Pfad wird inkl. des Dateinamen von der html per Funktionsaufruf an die js übergeben.

html:

<script type="text/javascript" src="../../Definition/ReplaceInnerHTML.js">
...
ReplaceInnerHTML("Target1", "Head_T.xml", "../../Definition/Head.xsl");

js:

function ReplaceInnerHTML(id, xmlSrc, xslSrc)
...
xmlObj.load(xmlSrc);
xslObj.load(xslSrc);
...

In IE wird der relative Pfad gefunden ../../Definition/Head.xsl In FF nicht. Der relative Pfad aus html auf ../../Definition/ReplaceInnerHTML.js wird noch aufgelöst (Kontroll-Alerts werden ausgeführt). Ab xslObj.load(xslSrc); bricht der FF ab.

Lege ich die xsl in das gleiche Verzeichnis, wie xml und lösche den relativen Pfad funktioniert es.

Wie muss ich den den raltiven Pfad für FF umbauen, damit ich die xsl finde.

  1. Hi,

    nimm doch server-relative Pfade, also /bla/blub/Definition/ReplaceInnerHTML.js usw. Also den gesamten URL außer Protokoll, Server und Port.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. hi,

      ist mir jetzt erst mal unklar. server-relativ heißt vermutlich ab dem server-root. /bla/blub/ sind ja zwei Ebenen nach oben. Die kann ich doch nicht durch bla und blub ersetzen sondern wenn dann weglassen. /Definition/ReplaceInnerHTML.js

      Hilft aber glaube ich nicht, da kein Server involviert ist. Die HTML wird direkt auf Verzeichnisebene aufgerufen. Pfad C:\app\Client\Rep\data\job\Index.html

      dey11 = dey, musste meinen Account erst mal wieder beleben 8-|

      1. habe ich etwas falsch gemacht, dass ich keine weitere Hilfe bekomme.

      2. Tach,

        Hilft aber glaube ich nicht, da kein Server involviert ist.

        ich rate mal, dass das dein Problem sein könnte; es könnte sein, dass Firefox sich hier aus Sicherheitsgründen weigert das mit lokalen Dateien auszuführen, müsste dann aber in der Fehlerkonsole entsprechend drin stehen.

        mfg Woodfighter