Linuchs: Kalender

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Wo ist bei deinem Kalender die Funktion, dass der Nutzer Veranstaltungen mit einem Click in seinen Kalender übernehmen kann?

Im Lauf der Jahre habe seeehr viele Funktionen programmiert und wieder eingestampft. Der Kalender ist für mich ja so etwas wie ein Versuchsfeld zum Lernen. Mit Ergebnissen, die andere gebrauchen können, das war mir wichtig. Inzwischen mache ich nur noch das, was auch Anklang findet. Gerne nehme ich deine Anregung auf.

Und überhaupt: Ist dein Posting als Hilfe oder als Werbung für deinen Kalender gedacht?

Zitat von Maetzzen:

"Ich möchte die Homepage relativ privat nutzen, um mein gelerntes Wissen umzusetzten und auch mal ein paar Sachen auszuprobieren."

Ich biete das Ausprobieren (auf Gegenseitigkeit) an, wie du lesen konntest. Und ja, für das Projekt brenne ich seit 2008 mit gelegentlichen Motivationslücken. Aber dann standen die Nutzer auf der Matte und machten mir Mut. Also trommle ich gerne dafür. Da ich kein Geld nehme, kann man das wohl nicht "werben" nennen.

Wärest du einverstanden mit der Formulierung "kostenlos anbieten"? So wie auch mir meine ganze Software, angefangen mit dem Betriebssystem Linux, kostenlos angeboten wurde. Ich möchte auch etwas Nützliches in den Gemeinschafts-Topf einbringen.

Scheint nicht für jeden verständlich zu sein. Für die ICH-bezogenen Menschen gilt dann wohl die Erklärung, dass ich mir damit Ruhm, Ehre und ein ewiges Andenken erhoffe. Bis jetzt hat das noch nicht geklappt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Linuchs