Maetzzen: Allgemeines zur Homepage + Webspace / Anbieter

Hallo zusammen!

Seitdem ich mein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker angefangen habe, komme ich sehr oft in Verbindung mit verschiedenen Sprachen. Auf der Seite codecademy.com habe ich bereits einiges über HTML, CSS, jQuery, JavaScript, (PHP), (Python) gelernt. Ich wollte schon immer eine Homepage bauen, jedoch war ich zu doof und zu faul, diese Sprachen zu lernen und diese Baukästen sind nichts für mich.

Ich möchte die Homepage relativ privat nutzen, um mein gelerntes Wissen umzusetzten und auch mal ein paar Sachen auszuprobieren. Als Projekt plane ich eine Homepage für den örtlichen Motorradclub.

Die Seite sollte folgendes können:

  • HTML, CSS - normales Zeugs halt :)
  • Einen Kalender besitzen
  • Eine Bildergalerie besitzen
  • Einen internen Bereich besitzen (sodass evtl. Kalender/Bilder nur für member sichtbar sind)

Zurzeit arbeite ich mit Brackets als Editor. Ich komme relativ gut damit klar und was Sachen HTML und CSS angeht, fühle ich mich auch recht fit.

Ich habe mir mit Hilfe von anderen Foren ein kleines Login/Registration Script, das auf PHP basiert geschrieben. Hierbei werden einfach die eingegebenen informationen in einem *.txt File gespeichert (zuvor natürlich verschlüsselt). Es sind ja keine weltbewegenden Inhalte, aber ihr wisst bestimmt was ich meine :)

Webspace bzw. eine Domain habe ich noch nicht. Viele Anbieter täuschen mit falschen, vergünstigsten Angeboten, wobei ich sehr froh über ein paar Tipps eurer Seits wäre.

Ein weiteres Problem? ist, dass Brackets anscheinend nicht so richtig mit PHP/Javascript etc. klar kommt. Also sobald ich etwas in der Art ausführe (im integrierten Vorschaumodus), funktioniert es nicht.

Gibt es evtl. andere gute Editoren für html css php etc. oder brauch ich um es zu testen einen Webspace der dies alles unterstützt?

Außerdem wollte ich noch eine Frage zur Struktur einer Homepage loswerden.