Maetzzen: Allgemeines zur Homepage + Webspace / Anbieter

Beitrag lesen

Ich habe mir nur gedanken gemacht, ob es schon richtig ist, wenn dann so ein Salat aus verschiedenen Dateitypen entsteht :)

Auch dagegen kann man was tun - natürlich auch über die Serverkonfiguration. Das Zauberwort könnte Multiviews heißen. Bewirkt, dass Ressourcen komplett ohne Dateinamen-Endung aufgerufen werden können und der Server selbst nachsieht, was er dazu Passendes hat.

Danke. Also ich habe das jetzt umgesetzt. Meine ursprünglichen *.html dateien heißen nun *.php und besitzen ein include(head.php) In diesem befinden sich alle meine Abschnitte, sprich:

  • head(mit namen, main.css (style))
  • main(Bild mit großer Überschrift, sozusagen der Hauptteil der Seite)

der "Rest" (Sides (Left, Right), Footer) befindet sich dann in der *.php Datei der jeweiligen Seite.

Danke für den Tipp. Es ist viel übersichtlich, platzsparend und ich kann Änderungen leichter vornehmen :)

Jetzt muss ich nur noch das "aktive" navigation li - Element so hervorheben wie ich es bisher auf jeder Seite einzeln gemacht habe. Wie genau ich das mache, muss ich noch rumprobieren. Aber auf jeden Fall ein großes Dankeschön. Jetzt wirkt das alles strukturierter und ich kann besser den Überblick behalten :)

Grüße Maetzzen