mely: Zugriffschutz

Hallo, ich will einen .htaccess schutz für meine Seite erstellen, aber ich kriege es nicht hin. Es kommen immer irgendeine Fehler. Habe die bplaced generator dafür benutzt. Ich habe halt folgendes gemacht:

.htaccess
AuthType Basic
AuthName "Login"
AuthUserFiles /users/admin/www/webseite/.htpasswd
requier valid-user
Options +Indexes

ErrorDocument 400 /errors/400.html
ErrorDocument 401 /errors/401.html
ErrorDocument 403 /errors/403.html
ErrorDocument 404 /errors/404.html
ErrorDocument 500 /errors/500.html

.htpasswd
admin: $6$3f$/c1kTL/qh88LforPIslQVdZkkL9iHFHD7DCqz7hCq/gEWbGos6Piepk81UomjzZD0isXDZZyuwjn8CKgySQVE0

Mein Hauptdatei ist ein index.html-Datei.

Vielen Dank im voraus :)

akzeptierte Antworten

  1. Liebe mely,

    Es kommen immer irgendeine Fehler.

    hmm, und Du konntest den exakten Wortlaut unmöglich kopieren und hier einfügen...?

    Ich habe halt folgendes gemacht:

    Ja, das ist nicht sinnvoll lesbar. Hier ist es besser formatiert, damit man es auf Fehler untersuchen kann:

    .htaccess
    AuthType Basic
    AuthName "Login"
    AuthUserFiles /users/admin/www/webseite/.htpasswd
    requier valid-user
    Options +Indexes
    
    ErrorDocument 400 /errors/400.html
    ErrorDocument 401 /errors/401.html
    ErrorDocument 403 /errors/403.html
    ErrorDocument 404 /errors/404.html
    ErrorDocument 500 /errors/500.html
    
    .htpasswd
    admin: $6$3f$/c1kTL/qh88LforPIslQVdZkkL9iHFHD7DCqz7hCq/gEWbGos6Piepk81UomjzZD0isXDZZyuwjn8CKgySQVE0
    

    Da sehe ich einen Schreibfehler: "requier valid-user". Du möchtest sicherlich das schreiben:

    Require valid-user
    

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo, ohh ja ich habe es da falsch geschrieben, aber nicht das war leider die Lösung. Ähm mir hatte einen Fehler 404 gezeigt und deswegen habe ich diese ganze ErrorDocuments auch hinzugefügt. Hatte leider nicht geholfen.

      Grüße, mely

      1. Moin!

        Das ErrorDocument sollten damit nichts zu tun haben, damit hast du nur die voreingestellte Meldung des Webservers bei einem solchen Fehler durch eine eigene Meldung ersetzt.

        Julius

        1. Moin!

          Das ErrorDocument sollten damit nichts zu tun haben, damit hast du nur die voreingestellte Meldung des Webservers bei einem solchen Fehler durch eine eigene Meldung ersetzt.

          Julius

          Achso das stimmt, ich dachte dass sie dafür da sein sollen, damit sie die Fehlermeldungen von Typ___ vermeiden. Vielen Dank für das Info.

          Grüße, mely

    2. Hallo,

      deine .htaccess und .htpasswd müssen in da Rout Verzeichnis, also NICHT in den Ordner webseite. Die Daten müssen so aussehen

      .htpasswd

      mely:nz9WcJoIBpX3g
      

      Benutzername = mely und Passwort: mely

      .htaccess

      AuthUserFile /users/websara/www/.htpasswd
      AuthGroupFile /dev/null
      AuthName "Test"
      AuthType Basic
      <Limit GET>
      Require valid-user
      </Limit>
      

      websara bitte mit deinem Benutzername austauschen, dann sollte es gehen.

      1. Hallo,

        deine .htaccess und .htpasswd müssen in da Rout Verzeichnis, also NICHT in den Ordner webseite. Die Daten müssen so aussehen

        .htpasswd

        mely:nz9WcJoIBpX3g
        

        Benutzername = mely und Passwort: mely

        .htaccess

        AuthUserFile /users/websara/www/.htpasswd
        AuthGroupFile /dev/null
        AuthName "Test"
        AuthType Basic
        <Limit GET>
        Require valid-user
        </Limit>
        

        websara bitte mit deinem Benutzername austauschen, dann sollte es gehen.

        Hallo Sara, ich glaube ich mache es iwie falsch. Habe die beide Dateien in Root-Verzeichnis rein gemacht(also da wo webseite ist), aber trotzdem geht nicht.

        1. Hallo,

          ich glaube ich mache es iwie falsch. Habe die beide Dateien in Root-Verzeichnis rein gemacht(also da wo webseite ist), aber trotzdem geht nicht.

          hast du auch meinen Code genommen?

          1. Hallo,

            ich glaube ich mache es iwie falsch. Habe die beide Dateien in Root-Verzeichnis rein gemacht(also da wo webseite ist), aber trotzdem geht nicht.

            hast du auch meinen Code genommen?

            jetzt funktioniert es, vielen dank Sara :)