Hi,
erstmal ein großes Lob an die Software-Entwickler dieses Forums. Es gibt so viele Konzepte, die Reihenfolge von Beiträgen darzustellen. Die hier verwendete Einrückung finde ich gelungen, um die Entwicklung einer Diskussion hirarchisch zu zeigen.
aber das war ja hier schon immer so. ;-)
Die Tatsache, dass neue Beiträge einen Faden nicht nach oben bringen, ist gewöhnungsbedürftig, aber hier ja schon immer so. Das heisst, ich muss im "Wald" etwas mühsam nach neuen "Bäumchen" suchen, die seit meinem letzten Beitrag/Besuch dazugekommen sind.
Das kannst du dir nach Belieben einstellen, wenn du dich anmeldest.
Leider sind gelesene Beiträge farbig nicht abgehoben, offenbar ist die Farbgebung für besuchte Links unterdrückt.
Ist sie nicht. Ungelesene Links sind hellblau, gelesene grau. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass das auf manchen Bildschirmen schlecht zu unterscheiden ist.
Also muss ich Fäden, die mich interessieren, mit den Augen nach Datum und Uhrzeit absuchen
Nein. Du kannst einstellen, dass Threads, die neue, noch ungelesene Beiträge enthalten, automatisch aufgeklappt werden, während komplett gelesene Threads zugeklappt bleiben.
Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit, ein eigenes Stylesheet einzubinden und damit die Darstellung in weiten Grenzen anzupassen.
Ich kann mich also nur Matthias anschließen: Melde dich an, und alle deine geäußerten Kritikpunkte lösen sich auf die eine oder andere Weise in Wohlgefallen auf.
So long,
Martin