Anmeldung nicht mehr möglich
Christoph Schnauß
- zu diesem forum
tach,
irgendwie scheinem neine Benutzerdaten wieder verlorengegangen. Ich weiß den Benutzernamen natürlich noch, auch das Paßwort habe ich noch. das Konto existiert noch, wie die Benutzerliste zeigt. Aber anmelden geht einfach nicht.
was ist da zu tun?
Moin!
was ist da zu tun?
Passwort vergessen anklicken. Benutzername oder Emailadresse eingeben. Email lesen...
Jörg Reinholz
Passwort vergessen anklicken. Benutzername oder Emailadresse eingeben. Email lesen...
Das reicht nicht. Mein Paßwort habe ich außerdem noch.
Tach,
Das reicht nicht. Mein Paßwort habe ich außerdem noch.
da dein letztes Posting mit dem Account vor der Umstellung auf die neue Software war; vermute ich du warst im neuen Forum noch nicht angemeldet? Falls ja, musst du einmal die Passwort-zurücksetzen-Prozedur durchführen, da die alten Passworte nicht importiert wurden. Falls du nicht mehr weißt, welche E-Mail-Adresse zum Profil gehört oder die Mail aus anderen Gründen nicht ankommt, kannst du vermutlich über forum@selfhtml.org jemanden erreichen (oder warten bis einer der Zuständigen deinen Post sieht), der dir weiterhelfen kann.
mfg
Woodfighter
Moin!
Danke für die Blumen. Woodfighter hat Dir ja inzwischen erklärt, warum Du das Passwort zurück setzen musst. Eine technische Grundlage erkläre ich Dir noch: Passwörter werden jetzt einfach sicherer "gehascht". Weil aus Performance- und Umweltschutzgründen davon abgesehen wurde, bei jedem Login einen Test des gespeicherten Passwortes mit etwas wie password_needs_rehash zu machen, müssen Benutzer, welche sich im neuen Forum noch nie angemeldet haben, diese Prozedur eben durchführen.
Das reicht nicht.
… ist keine brauchbare Fehlermeldung.
Jörg Reinholz