Felix Riesterer: Teil-Projekt Testen

Beitrag lesen

Lieber MB,

Ich habe ja XHTML verwendet, die vorstufe von HTML 5.

warum?

Und Ich will HTML5, CSS 3 genau das Layout machen, aber ich bin noch dabei da in der Browserkpatibilität anzufertigen.

Hä, bitte? Du willst Uralt-Technik benutzen, damit Uralt-Software damit klar kommt, anstatt neue Technik zu nutzen, und für Uralt-Software eine Kompatibilitätsschicht (z.B: HTML5 Shiv) bereitstellen.

Warum??

Außerdem ist es ein Schulprojekt.

Sehr ehrenwert. Viele von meinen Werken sind auch Schulprojekte - fast jeden Tag.

In der Arbeitsweise ich arbeite AUSSCHLIESSLICH mit JS 1.5 und in Manual.

Warum unbedingt und ausschließlich JS 1.5? Das wurde vor fünfzehn Jahren veröffentlicht und vor ziemlich genau zehn(!) Jahren(!!) von Version 1.6 abgelöst. Aktuell ist anscheinend 1.8.5 (Quelle Wikipedia). Der Firefox setzt schon seit fast acht(!) Jahren auf JS 1.8 bzw. 1.8.5! Warum Du nicht?

Das schafft CSS 2.1 nicht!

Was genau schafft CSS2.1 nicht? Kann es nicht "in Manual" arbeiten? Was meinst Du damit überhaupt? Was soll dieses "in Manual" bedeuten? Und warum sperrst Du Dich gegen das, was Browser heute zu leisten im Stande sind, nur weil Du diese fixe Idee der Abwärtskompatibilität hast? Wie tief möchtest Du denn abwärts kompatibel sein?

Wenn ein alter Browser neuere CSS3-Fähigkeiten nicht hat, dann kann es gut sein, dass er die CSS 2.1-Fähigkeiten z.T. fehlerhaft beherrscht (beim IE eine gute alte Tradition, deswegen wird er entsorgt und durch Edge ersetzt). Daher rüstet man für einen solchen Browser eine JavaScript-Bibliothek nach und kümmert sich um aktuelle Standards. Alles andere ist Wühlen im Staub des Museums!

Hast du das nicht gelesen, oder habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, das ich das grade eben nicht will? Später, nicht in diesem Projekt.

Du verheimlichst leider Deine Beweggründe. Ein einfaches "ich will halt nicht" ist bestens dazu geeignet, dass man Dir nicht weiterhelfen will und sich stattdessen sagt: "Ach komm, lass doch den Spinner auf seine Art glücklich sein!"

Tut mir leid um die vergebene Liebesmüh :/. Aber Danke das dus aufgezeigt hast. Ich werde mich danacht orientieren wenn weiter mit HTML 5 und CSS 3 geht.

Wer soll da noch Lust haben, Dir zu helfen? Bestimmt hast Du dann auch wieder nicht nachvollziehbare Beschränkungen, die Du eisern für Dich behältst.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.