mely: Password ändern

Hallo,

kann mir jmd sagen, wie ich ein .htpasswd in FillaZilla ändern kann. Ich hatte es mit rechtklick und dann bearbeiten versucht, aber er akzeptiert/ändert das Password nicht.

Danke im voraus.

grüße

  1. Hallo,

    kann mir jmd sagen, wie ich ein .htpasswd in FillaZilla ändern kann. Ich hatte es mit rechtklick und dann bearbeiten versucht, aber er akzeptiert/ändert das Password nicht.

    soweit ich weiß gar nicht. Du musst dir die .htpasswd lokal auf den Rechner laden, mit einem Editor bearbeiten und dann wieder hochladen. Hier kannst du dir ein Passwort verschlüsseln lassen: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/

    1. Hallo,

      kann mir jmd sagen, wie ich ein .htpasswd in FillaZilla ändern kann. Ich hatte es mit rechtklick und dann bearbeiten versucht, aber er akzeptiert/ändert das Password nicht.

      soweit ich weiß gar nicht. Du musst dir die .htpasswd lokal auf den Rechner laden, mit einem Editor bearbeiten und dann wieder hochladen. Hier kannst du dir ein Passwort verschlüsseln lassen: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/

      ja habe ich auch versucht auf meinem Rechner es erstmal zu ändern und alles wieder hochgeladet. Ich habe 2 Webspace und bei einer funktioniert es bei der andere aber nicht. Das stört mich total, da iches nicht weiss woran es liegt.

      1. Hallo,

        kann mir jmd sagen, wie ich ein .htpasswd in FillaZilla ändern kann. Ich hatte es mit rechtklick und dann bearbeiten versucht, aber er akzeptiert/ändert das Password nicht.

        soweit ich weiß gar nicht. Du musst dir die .htpasswd lokal auf den Rechner laden, mit einem Editor bearbeiten und dann wieder hochladen. Hier kannst du dir ein Passwort verschlüsseln lassen: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/

        ja habe ich auch versucht auf meinem Rechner es erstmal zu ändern und alles wieder hochgeladet. Ich habe 2 Webspace und bei einer funktioniert es bei der andere aber nicht. Das stört mich total, da iches nicht weiss woran es liegt.

        Ich habe es irgendwie hingekriegt :), ich weiss nicht wie und weiss nicht warum es manchmal nicht funktioniert. Danke Sara :)

        1. Hallo,

          Ich habe es irgendwie hingekriegt :), ich weiss nicht wie und weiss nicht warum es manchmal nicht funktioniert. Danke Sara :)

          Bitte :) Oder vielleicht einfach eine falsche bzw. alte Datei hochgeladen? Ist mir auch schon oft passiert, wenn ich mehrere Dateien vorliegen habe.

      2. Tach,

        ja habe ich auch versucht auf meinem Rechner es erstmal zu ändern und alles wieder hochgeladet. Ich habe 2 Webspace und bei einer funktioniert es bei der andere aber nicht. Das stört mich total, da iches nicht weiss woran es liegt.

        in welcher Form gibst du das Passwort an? Vielleicht passen der verwendete Hash und der verwendete Webserver nicht zusammen, http://aspirine.org/htpasswd_en.html erklärt die verschiedenen Varianten.

        mfg
        Woodfighter

        1. Tach,

          ja habe ich auch versucht auf meinem Rechner es erstmal zu ändern und alles wieder hochgeladet. Ich habe 2 Webspace und bei einer funktioniert es bei der andere aber nicht. Das stört mich total, da iches nicht weiss woran es liegt.

          in welcher Form gibst du das Passwort an? Vielleicht passen der verwendete Hash und der verwendete Webserver nicht zusammen, http://aspirine.org/htpasswd_en.html erklärt die verschiedenen Varianten.

          mfg
          Woodfighter

          Hallo,

          Codiert habe ich es gegeben. Jetzt funktioniert es. Danke.

          grüße, mely

          1. Hallo, ich wollte nur euch sagen, dass ich jetzt weiß, woran es lag. Und zwar an der .htpaccess Datei. Da ich 2Webspaces habe, habe ich einfach die .htaccess Datei kopiert und nur die .htpasswd geändert. Ich habe nicht geachtet, dass die .htacces Datei ein Pfad von /users/benutzer/www/.htpasswd steht und habe die gleiche benutzername verwendet. Deswegen konnte ich nur mit einen Password mich anmelden, also mit der ich in der erste Webspaces hatte. Und nur ihn konnte ich ändern. Der zweite Seite war abhängig von der erste Seite. Das kann vllt die anderen helfen, wenn die das gleiche Problem haben. Vielen Dank euch allen, die mir geantwortet haben!

            Grüße, mely

  2. Tach!

    kann mir jmd sagen, wie ich ein .htpasswd in FillaZilla ändern kann. Ich hatte es mit rechtklick und dann bearbeiten versucht, aber er akzeptiert/ändert das Password nicht.

    Du hast das Passwort im Klartext reingeschrieben oder so wie es das Tool htpassword erstellt? Diverse Webseiten bieten einen äquivalenten Service an, den Inhalt für die Passwort-Datei aus deinen Eingaben zu erzeugen.

    dedlfix.

    1. Tach!

      kann mir jmd sagen, wie ich ein .htpasswd in FillaZilla ändern kann. Ich hatte es mit rechtklick und dann bearbeiten versucht, aber er akzeptiert/ändert das Password nicht.

      Du hast das Passwort im Klartext reingeschrieben oder so wie es das Tool htpassword erstellt? Diverse Webseiten bieten einen äquivalenten Service an, den Inhalt für die Passwort-Datei aus deinen Eingaben zu erzeugen.

      dedlfix.

      Hallo, ich hatte das Password codiert eingegeben. Ich weiß nicht woran es das Problem lag, aber es war komisch, dass bei einer webspace es funktioniert hatte, also das mit der Änderung von Password und bei der anderen webspace nicht. Und wie es am Ende aber doch funktioniert hatte, weiß auch nicht, da ich viel Versucht hatte und am Ende wusste nicht mehr was die Lösung war. Naja das Problem ist iwie erledigt. Vielen Dank!

      Grüße, mely