Jörg Reinholz: WLAN Netzwerk aufbauen

Beitrag lesen

Moin!

Man.. Entfernung zu groß zum Verkabeln, aber nicht zu groß für nen ordentlichen Empfang.

Bleibt immer noch das Kabelproblem....

Das kann man aber ganz einfach lösen in dem man einfach genug Kabel und in sinnvoller Weise Switches benutzt.

Ich sag mal ab ca 6-7 Geräten, wobei mindestens 2 Geräte intensiv für medien genutzt werden (videostreaming)

Genau das könnte schon an die Grenzen gehen. Womöglich erwartest Du von der Kiste zu viel. Die muss nicht nur funken sondern die Daten auch ver- und entschlüsseln ... Dann wäre da noch das Problem irgendwelcher "Einstrahlungen". Gibt es weitere Funknetze? betreibst Du vielleicht sogar selbst zwei WLANs mit Routern, die sehr nahe bei einander stehen?

Eventuell hilft ja auch ein weiterer, billiger Accesspoint und eine sinnige Aufteilung. Wie viele teilnehmende Geräte (bitte auch Smartphones und ähnliches mitzählen) sind es denn maximal?

Jörg Reinholz