Der Martin: welche Fritzbox? 2 Fritzboxen koppeln, alte und neue ...

Beitrag lesen

Hi,

Hier gilt das gleiche wie oben beim analogen Anschluss: Gemeint ist von AVM ein interner S0-Bus, an den man ISDN-Geräte anschließen kann. Der steht auch zur Verfügung, wenn man einen reinen DSL-Anschluss hat.

D.h., ich könnte die aktuelle 7312 per S0-Bus mit der neuen verbinden und dann deren beiden analogen Ausgänge benutzen?

äähm ... ob das möglich ist, weiß ich nicht. Du könntest aber auf jeden Fall die beiden Boxen per (W)LAN koppeln, wie du selbst andeutest. Dann könnte die Konstellation wohl funktionieren.

Die Box steht dann irgendwann da, wo das Kupferkabel der Telekom reinkommt. Und da steht kein PC ;-). Und LAN-Kabel sind nicht verlegt.

Ja, okay. Wenn's eine dauerhafte Installation sein soll, würde ich (betone: ich) aber eher Kabel verlegen. WLAN betrachte ich immer irgendwie als Provisorium, als Notlösung.

Mein Favorit wäre die 7390, die zwar in der Übersicht gar nicht mehr geführt wird, aber immer noch (relativ) preiswert im Handel angeboten wird.

Die wird bei Amazon sogar teurer verkauft als die 7490 ;-).

Ups. Bei amazon habe ich nicht nachgesehen. Aber beim Discounter (Tech-Nick, Blöd-Markt) habe ich in den letzten Wochen die 7490 für über 200EU$ gesehen, die 7390 schon für ca. 150.

Ciao,
 Martin