Zacharias Zucchini: welche Fritzbox?

Beitrag lesen

Eine 7312 via eBay, kostet etwa 20 € und hat alles, was du brauchst.

Danke. Die ist aktuell dran. Sie kann aber nicht VDSL, und Magenta M ist VDSL, Magenta S (jetziger Anschluss) nicht.

Ok, das hattest du so nicht erwähnt, ich war von einem DSL-Neuanschluss ausgegangen.

Informiere dich bei den Johannitern, ob dein Vorhaben den Vertragsbedingungen entspricht.

Das haben die Johanniter ja selbst an die o.g. 7312 gehängt. Die Telekom bietet so wie ich das verstanden habe garkeine Analoganschlüsse mehr an.

Jein, es gibt von der Telekom keine DSL-Anschlüsse mit herkömmlicher Telefonie (analog oder ISDN) mehr, bestenfalls noch mit Geschrei und Zeter und Mordio.

Analoganschlüsse selbst gibt es aber noch und wird es auch in Zukunft geben. Und in diesem Bereich deckt sich der Bedarf dann zweifelsohne auch mit jenen Kunden, die einen Hausnotruf benötigen.

Notstromversorgung im Einfamilienhaus? Wie geht sowas?

Es muss nur die Fritzbox mit ihren fünf bis acht Watt versorgt werden. Kleine USV-Geräte gibt's ab 50 € (http://geizhals.de/?cat=gehups&xf=1497_sonstige~1500_230&sort=p), es gibt sogar ein Kästchen für 12-Volt-Anwendungen, also ideal für die Fritzbox.

Ich habe hier spaßeshalber einen Bleiakku mit Solarzelle angeschlossen, aber das ist wirklich nur eine Bastelei um der Bastelei Willen.